John Sinclair (111) - Abrechnung mit Jane Collins

Abrechnung mit Jane CollinsAbrechnung mit Jane Collins
John Sinclair (111)

Die Jagd nach der „Träne des Teufels“ – dem kostbarsten Diamanten der Welt, der seinem Besitzer angeblich das ewige Leben verschaffte – hatte neue Opfer gefordert: meine Freunde Suko und Mandra Korab! Der Diamant hatte sie verschlungen ... und getötet? Um das Rätsel zu lösen, brauchte ich die Hilfe einer Erzfeindin, die jede Gelegenheit nutzen würde, um mich zu töten: Jane Collins! (1)


Als die Serie 1999 startete setzte sie Maßstäbe in Sachen Hörspiel und löste einen ungeahnten Boom aus. Horrorserien schossen wie Pilze aus dem Boden: Gabriel Burns, Edgar Allan Poe u.a. machten Furore. 18 Jahre später ist immer noch John Sinclair das Maß aller Dinge in Sachen Hörspiele für Erwachsene. Und das nicht ganz zu Unrecht. Die o.g. Serien sind längst wieder Geschichte.

Mit der 111. Folge der All-Time-Favorit-Serie beweist Lübbe Audio auch gleich warum der Geisterjäger unter den Erwachsenen-Hörspielen vorne liegt. Man hat eben das handwerkliche Geschick und die entsprechenden Künstler vom Stab bis zu den Sprechern an Bord. Atmosphäre funktioniert mit dem richtigen Sound, den gezielt eingesetzten Dialogen und Szenen. All das fehlt vielen kleinen Labeln, da Hobby-Regisseure und renommierte Künstler eben doch noch eine ganz eigene Liga sind. So professionell und gekonnt die  unabhängigen Produkte auch daher kommen - nicht ohne Grund stehen sie weit hinter Sinclair zurück.

Der Mehrteiler wird mit dieser Folge grandios angeschlossen. Es gibt keine langweilige Sekunde. Und ich muss gestehen, das ich John Sinclair zumindest in Hörspielform ein wenig lieb gewonnen habe. Das ist wirklich gute Sonntagnachmittag-Unterhaltung die nicht zu Beanstandungen einlädt.

Abrechnung mit Jane Collins
John Sinclair (111)
mit Dietmar Wunder, Alexandra Lange, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla, Regina Lemnitz, Martin May, Achim Schülke, Dirk Hardegen, Gordon Piedesack u.a.
Hörspielskript und Regie: Dennis Ehrhardt
Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
Musik: Andreas Meyer
John Sinclair Theme 2015 by CAIN
Produktion: Marc Sieper (Lübbe Audio)

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.