The Border (2) Der Pakt mit dem Tod

1Der Pakt mit dem Tod
The Border (2)

''Wir führen die Ängste bezüglich der Gentechnik ad absurdum, denn wir beherrschen die Technik. Es ist wie beim Computer. Noch in den 80ern war er für die meisten Menschen eine Black-Box mit dem Potential, die Apokalypse heraufzubeschwören. Und was wurde daraus? Die digitale Revolution, die Weiterentwicklung der Maschinen. Wir haben nun die Tür zur genetischen Revolution aufgestoßen.


Und damit – vielleicht – eines Tages – zur Weiterentwicklung des Menschen.''
Dr. Penelope Walker (1)

Ein siebenjähriger Junge, der nicht laufen kann, schließt einen Pakt mit einem Unheimlichen. Er will ihm alles geben, wenn er nur wieder gesund wäre. Der Unheimliche erfüllt seinen Teil der Abmachung. 25 Jahre später, als der ehemalige Junge erstmals Vaterfreuden entgegen sieht, fordert der Unheimliche die Schuld des Mannes ein.

Der Held heißt Bram Stoker. Originell von Autor Döring hier den Erfinder des Vamprgrafen Dracula mit einzubauen. Doch damit ist die Orginalität in dieser Folge auch schon am Ende. Was diesmal geboten wird ist eine eher konventionelle Vampirgeschichte. Es wird allerdings zu keiner Zeit langweilig. Die Fronten sind schnell geklärt: Gut gegen Böse.
Oliver Döring also mal ungewöhnlich gewöhnlich.

Einige Schockmomente werden geboten, die an Dörings Schaffen bei John Sinclair erinnern. Die Sounds sind gruselig bis romantisch und Joachim Kerzel, der diesmal einen etwas höheren Erzählanteil als noch in Folge 1 hat, leitet den Zuhörer mit seiner wohlig warmen Stimme durch die unheimliche Atmosphäre.

Der Pakt mit dem Tod
The Border (2)
mit Joachim Kerzel, Dietmar Wunder, Udo Schenk, Antje von der Ahe, Thomas Nero Wolf, Anja Stadlober, Jan Spitzer, Michael Deffert, Jürgen Thormann, C. Gawlich u.a.
Ein Hörspiel von Oliver Döring
Produktion: Alex Stelkens, Oliver Döring
Produktionsleitung: Ila Schnier von Wittich
Coverbild: Timo Wuerz
Grafik: Friedemann Weise
Musik: mit freundlicher Genehmigung von Universal Publishing Production Music
Story, Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring
VÖ: 25.07.2014
Dauer: 52.59 Minuten
Bestellnummer: CD: 978-3-941082-74-8
IMAGA 2014

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.