Dance of the Dead

Dance of the DeadDance of the Dead
(Dance of the Dead)
mit  Jared Kusnitz, Greyson Chadwick, Chandler Darby, Carissa Capobianco, Randy McDowell, Michael V. Mammoliti, Mark Lynch, Justin Welborn, Mark Oliver, Blair Redford, Lucas Till, Hunter Pierce, Jonathan Spencer, Stephen Caudill, J. Jacob Adelman
Regie : Gregg Bishop
Drehbuch : Joe Ballarini
Kamera : George Feucht
Musik : Kristopher Carter
Keine Jugendfreigabe
USA / 2008

Es ist Prom Night, das wichtigste Ereignis im Leben eines amerikanischen Teenagers, und die Cosa High School bereitet sich auf eine rauschende Ballnacht vor. Als die Party ihren Lauf nimmt, ist niemand wirklich auf Probleme mit dem örtlichen Friedhof ( und dem gefährlich nahen Atomkraftwerk) vorbereitet. Aber als die Untoten die Stadt überrennen und die Highschool umzingeln, ist es wieder einmal an den Nerds, Freaks und Losern, die Welt zu retten - und nebenbei die Prom-Queen zu betören...


In einer amerikanischen Kleinstadt steht für die Schüler einer Highschool der Abschlußball an. Und genau in dieser Nacht steigen die Toten aus ihren Gräbern und überfluten die Stadt. Der Kampf ums nackte Überleben beginnt.

Gregg Bishop hat mit diesem Film eine durchaus unterhaltsame Teenager / Zombiekomödie kreiert, die mit einigen wirklich guten Lachern aufzuwarten weiss. Da steigen die Zombies teilweise nicht einfach aus den Gräbern, manch einer fliegt wie vom Katapult geschleudert aus der Erde. dann gibt es auch Zombies, die von der Musik einer Punkband vom Fressen abgehalten werden und interessiert der Musik lauschen. Zwar wird in diesem Film das Genre nicht neu erfunde, aber "Dance of the Dead" zählt sicherlich zu den wirklich guten und witzigen Zombie-Komödien.

Die manchmal schon etwas skurilen Charaktäre verleihen dem Film einen noch höheren Fun - Faktor, eine Gruppe aus Cheerleadern, Mitgliedern eines SCI / FI Clubs und sogar ein Lehrer versuchen, gegen die Übermacht der Untoten anzugehen. Das dabei natürlich so einiges passiert, versteht sich wohl von selbst.

Natürlich gibt es auch hier, wie es sich für einen Zombiefilm gehört, einige recht heftige Splatter / Gore Szenen zu begutachten, die einen hier aber eher zum Schmunzeln anregen und nicht besonders bedrohlich oder gar angsteinflössend wirken, da wirklich alles mit sehr viel Humor gepaart ist.

Die Darsteller vollbringen keine Glanzleistungen, spielen ihre Parts aber doch sehr ordentlich, manch einer von ihnen, wie zum Beispiel der eher alles locker nehmende Jimmy, wirken sogar sehr sympatisch und sammeln so beim Zuschauer durchaus mehrere Pluspunkte.

Insgesamt kann man diesen Film als sehr gelungen bezeichnen, "Dance of the Dead" bietet sehr gute und vor allem kurzweilige Unterhaltung, die Mischung aus Horror und Humor ist überdurchschnittlich gut und mit einigen skurilen unf grotesken Situationen angereichert worden, so das man mit dem Film auf jeden Fall seinen Spaß hat.

Die DVD:

Vertrieb: Splendid
Sprache / Ton: Deutsch / Englisch 5.1 DD
Untertitel: Deutsch
Bild: 1,78:1  16:9
Laufzeit: 84 Minuten


Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.