Crazy Eights

Crazy EightsCrazy Eights
(Crazy Eights)
mit  Dina Meyer, George Newbern, Traci Lords, Dan DeLuca, Frank Whaley, Gabrielle Anwar, Christine Eads, Stephen Szibler, Michael Gabel, Cheryl Scungio, Karen Beriss, Joe Hansard, James A. Ray, Chloe J. Lindsey, Linda Delpierre
Regie : James K. Jones
Drehbuch : Dan DeLuca / James K. Jones
Kamera : Stephen M. Lyons
Musik : Olivier Glissant / Chuck Hammer / Nick Nolan
Keine Jugendfreigabe
USA / 2006

Sechs Freunde treffen sich nach vielen Jahren bei einer Beerdigung wieder. Der Verstorbene hat eine Karte hinterlassen, durch die der Leichnam eines Kindes entdeckt wird. Dieses Kind war Teil ihrer gemeinsamen Vergangenheit und führt sie zu einem verlassenen Krankenhaus, hinter dessen Mauern einst grauenvolle Experimente stattfanden. Bruchstückhafte Erinnerungen an diese Zeit reißen schmerzhafte Wunden auf und führen zu weiteren Morden. Je näher sie dem Rätsel des Leichnams kommen, desto stärker geraten sie selber in tödliche Gefahr.

In bisher von mir gelesenen Kritiken über diesen Film kommt er eigentlich immer ziemlich schlecht weg, was ich mir ehrlich gesagt nicht so ganz erklären kann. Sicherlich besticht "Crazy Eights" nicht durch viel Innovation, die hier dargestellte Thematik mit Rachegeistern in einem Spukhaus hat man schon ziemlich oft gesehen. Aber nichtsdestotrotz ist diese Thematik hier sehr gut und wie ich auch finde, sehr spannend in Szene gesetzt worden.

Die Story ist sehr interessant, sie wird flüssig erzählt und vor allem die Location des verlassenen Krankenhauses ist sehr gut gewählt. Der Zuschauer wird hier von Beginn an mit einer sehr düster gehaltenen Grundstimmung konfrontiert, die sich im Laufe des Films immer mehr verdichtet und sehr bedrohliche und auch unheilvolle Züge annimmt. Das hier gezeigte Geschehen ist sehr spannend und durchaus interessant in Szene gesetzt worden und auch, wenn es nicht unbedingt Neues zu sehen gibt, so versteht es der Film dennoch, denn Zuschauer zu fesseln und faszinieren.

Auch die Darsteller spielen ihre Parts allesamt sehr überzeugend und tragen so durch ihre dargebotenen Leistungen zu einem durchaus gruseligem Gänsehaut-Feeling bei. Der Spannungsbogen wird hier nach und nach immer straffer gespannt und auch, wenn man des Rätsels Lösung schon ziemlich früh erahnen kann, so verliert der Film keineswegs an Reiz und auch nichts von seiner spannenden und unheilvollen Atmosphäre.

"Crazy Eights" ist ein meiner Meinung nach ein sehr guter "Haunted House" Horrorfilm, der zwar nichts Neues bietet, aber dennoch sehr gute, gruselige und vor allem kurzweilige Unterhaltung bietet und vor allem Freunden dieser Art von Filmen durchaus zu empfehlen ist.

Die DVD:

Vertrieb : Ascot Elite
Sprache / Ton : Deutsch / DD 5.1 / Englisch / DD 5.1
Untertitel : Deutsch
Bild : 2.35:1 (16:9)
Laufzeit : 77 Minuten ( ungeschnittene Fassung)
Extras : Trailer

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.