Orphan Black mit Tatiana Maslany ist zurück. ZDFneo zeigt zehn neue Folgen

ZDFneoZDFneo zeigt "Orphan Black" - die dritte Staffel mit 10 Folgen:

In der dritten Staffel der packenden Verschwörungsgeschichte geraten Sarah Manning und ihre Klon-Schwestern Cosima, Alison und Helena in neue heimtückische Verstrickungen als sie entdecken, dass sie nicht mehr alleine sind. Gerade erst haben sie die Verschwörung hinter dem zwielichtigen Dyad-Institut aufgedeckt, der Biotechnologie-Firma, die sich besonders für die Klone interessiert hat da wirbelt eine Entdeckung ihr Leben erneut durcheinander: Sie erfahren von Projekt Castor – einem streng geheimen Militärprojekt, in dem durchtrainierte Klone gezüchtet werden.


Die Castor-Klone sind perfekt ausgebildete Kampfmaschinen, die unter der Aufsicht der skrupellosen Über-Mutter Dr. Coady stehen. Aber wer hat sie erschaffen? Und vor allem, warum?

Angefüllt mit originellen Dialogen und atemberaubender Action entführt die “Orphan Black“ die Zuschauer abermals in eine ganz eigene Welt, in der nichts ist, wie es scheint und jeder ums Überleben kämpft.
 
Die Folgen im Überblick
Folge 1: Operation Helsinki
Dienstag, 16. Februar 2016, 22.30 Uhr
Helena ist spurlos verschwunden und Sarah will alles daran setzen, sie wiederzufinden. Da ruft Delphine an: Ein Notfall. Topside, die Muttergesellschaft des Dyad-Instituts, schickt einen Cleaner. Rachel ist nicht in der Verfassung mit dem Cleaner Ferdinand zu verhandeln, Sarah muss in ihre Rolle schlüpfen. Doch Ferdinand hat mit Rachel einen ganz eigenen Deal und ist für alle Leda-Klone und für Kira eine Gefahr.
 
Folge 2: Bauernopfer
Dienstag, 16. Februar 2016, 23.10 Uhr
Die Castor-Klone Seth und Rudy treiben ihr Unwesen und sind auf der Suche nach Professor Duncans Forschungsergebnissen. Die Lage wird für Sarah immer gefährlicher. Helena wacht in einem Militärcamp auf. Ihre Schwangerschaft bewahrt sie vor weiteren Tests und die undurchsichtige Dr. Coady nimmt sie unter ihre Fittiche. Alison möchte Wahl- und Familienbudget aufstocken, indem sie Ramons Geschäft kauft.
 
Folge 3: Wiedersehen in Halton
Dienstag, 23. Februar 2016, 22.30 Uhr
Seths Leiche bietet Cosima die Chance, neue Erkenntnisse über die Klone zu gewinnen. Sarah und Art machen sich auf die Suche nach Mark, um Informationen über Helenas Verbleib zu bekommen. Mark möchte Henrik Johanssons Unterlagen und Gewebeproben von dessen einstigem Partner Willard holen, doch was er bekommt, ist enttäuschend. Als er erneut auf den Willards-Hof fährt, um die erhofften Gewebeproben zu holen, begegnet er nicht nur Sarah.
 
Folge 4: Familienbande
Dienstag, 23. Februar 2016, 23.10 Uhr
Sarah kann Mark mit knapper Not retten, allerdings ist er schwer verletzt. Helena sucht währenddessen einen Fluchtweg aus dem Hauptquartier. Alison und Donnie ziehen die Aufmerksamkeit der Drogenlieferanten Ramons auf sich. Cosima und Scott kommen mit Professor Duncans Spezialausgabe der „Insel des Doktor Moreau“ nicht weiter. Inzwischen beschließt Felix, Cosimas Einsamkeit Einhalt zu gebieten.
 
Folge 5: Die Saat des Zweifels
Dienstag, 1. März 2016, 22.30 Uhr
Dr. Coady ist nun zwar im Besitz der Überreste des ursprünglichen Castors, aber noch zeichnet sich kein Erfolg bei der Suche nach einer Behandlung der Klone ab. Sarah wacht im Hauptquartier in der Zelle neben Helena auf, doch Helena will von Sarah nichts wissen. Und auch Paul, der sie besucht, lässt sich nicht überreden, Sarah und Helena bei der Flucht zu helfen. Gracie wird von Art bei Mrs S. untergebracht.
 
Folge 6: Trügerischer Schein
Dienstag, 1. März 2016, 23.10 Uhr
Dr. Coady veranlasst eine Blutübertragung zwischen Rudy und Sarah, um zu untersuchen, ob auch Sarah an der geheimnisvollen Infektion erkrankt ist, die von den männlichen Klonen übertragen wird.
Cosima, Delphine und Scott entdecken, dass eine Anomalie in der Proteinfaltung sowohl die Gehirnerkrankung der männlichen Klone als auch die Unfruchtbarkeit der weiblichen Klone hervorruft.
 
Folge 7: Vereint in Angst und Hass
Dienstag, 8. März 2016, 22.30 Uhr
In ihrer ehemaligen High School möchte sich Alison ihren Wählern präsentieren. Doch der Tag ist voller Termine und keiner scheint glatt über die Bühne zu gehen. Nur knapp und mit der Hilfe von Felix und Cosima kann Alison alle Klippen bei der Übernahme des Geschäfts ihrer Mutter und der Übergabe des Geldes für die Ware umschiffen. Ganz zu schweigen von ihrer gespannt erwarteten Wahlkampfrede.
 
Folge 8: Versuch und Irrtum
Dienstag, 8. März 2016, 23.10 Uhr
Cosima und Sarah haben einen Plan Rachel heimlich aus dem Dyad zu entführen, damit sie Professor Duncans Ausgabe von „Die Insel des Dr. Moreau“ entschlüsselt. Delphine und Dr. Nealon sondieren derweil, ob der Klon Krystal Goderitch über den Castor-Kontakt ihre eigene Existenz hinterfragt oder ahnungslos ist. Sie könnte eine wichtige Rolle bei der Entführung Rachels spielen. Doch der Plan geht nicht auf.
 
Folge 9: Eine Laune der Natur
Dienstag, 15. März 2016, 22.30 Uhr
In England suchen Mrs. S., Felix und Sarah nach dem Castor-Original. Dank der guten Kontakte von Mrs. S. geht es Schritt für Schritt vorwärts. Doch Ferdinand ist ihnen dicht auf den Fersen. Und auch am Ziel wartet eine Überraschung.
 
Folge 10: Adam und Eva
Dienstag, 15. März 2016, 23.10 Uhr
Kendall Malone wird in einem verlassenen Gebäude versteckt und mit Ferdinand ein Deal ausgehandelt. Doch in letzter Sekunde scheinen die Gegner die Oberhand zu gewinnen. Delphine kommt hinter Dr. Nealons doppeltes Spiel mit Rachel und Krystal. Sie stellt ihn zur Rede, muss aber erkennen, dass die Neolutionisten sowohl Leda als auch Castor unter Kontrolle haben und sie sich selbst in Lebensgefahr gebracht hat.

Bild: Logo ZDFneo, ZDFneo

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.