Uflf J. Söhmisch verstorben

Uflf J. SöhmischWie  Pierre Sanoussi-Bliss auf seiner facebook-Seite mitteilt, ist sein Kollege Ulf J. Söhmisch in den vergangenen Tagen im Alter von 78 Jahren verstorben. Söhmisch spielte über 30 Jahre den Polizeiarzt in der ZDF-Krimiserie DER ALTE.

Sanoussi-Bliss schrieb dazu wie folgt:

Ulf J. Söhmisch ist gestorben... Mach´s gut, alter Freund. Ich weiss, dass Du ein Stück weit auch an gebrochenem Herzen gestorben bist, da Du Deinen unvermittelten Rausschmiss bei "Der Alte" nie ganz verwunden hast. Zum Abschied gab es damals übrigens einen Regenschirm und ein paar warme Worte. Nach knapp 30 Jahren... (1)
Söhmisch spielte auch Gastrollen in TATORT, UM HIMMELS WILLEN und FORSTHAUS FALKENAU. Besonders bekannte dürfte aber seine Stimme sein. Er synchronisierte Donald Sutherland und James Cosmo.

Eine offizielle Meldung über seinen Tod gibt es bisher nicht.          

(1) Pierre Sanoussi-Bliss

Bild: Ulff J. Söhmisch, Pierre Sanoussi-Bliss


 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.