The Night Manager Dreiteilige Mini-Serie mit Hugh Laurie und Tom Hiddleston - Free-TV-Premiere

ZDFEx-Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston) arbeitet als Nachtmanager in einem Hotel in Kairo. Als er Dokumente über einen illegalen Waffendeal des Geschäftsmanns Richard Roper (Hugh Laurie) entdeckt, setzt Pines Entscheidung eine Kette von Ereignissen in Gang, an deren Ende er sich als Undercover-Agent wiederfindet.

Regie in der für die Emmy Awards 2016 mehrfach nominierten Mini-Serie führte Oscar-Preisträgerin Susanne Bier. Das ZDF zeigt die auf dem Besteller von John le Carré basierenden Thriller im Rahmen des Montagskinos als Free-TV-Premiere in drei Teilen – sowohl in der Synchronfassung als auch im Original


Teil 1 – Montag, 29. August 2016, 22.15 Uhr
Nach zwei Einsätzen im Irak hat sich der ehemalige britische Soldat Jonathan Pine (Tom Hiddleston) für einen ruhigeren Beruf entschieden: Als Nachtmanager in einem Luxushotel in Kairo kümmert er sich abseits des Trubels, der am Tag herrscht, um die Belange der betuchten Gäste und die Angelegenheiten des Hotels.

Eines Abends bittet ihn Hotelgast Sophie Alekan (Aure Atika), für sie Dokumente zu kopieren, die ihr als eine Art Lebensversicherung dienen sollen. Sophie ist die Geliebte von Freddie Hamid (David Avery), Sprössling einer einflussreichen Familie aus Kairo – und die Dokumente belegen einen bevorstehenden Waffenhandel zwischen der Familie Hamid und einem britischen Geschäftsmann, der ein Scheinleben führt.

Alarmiert von dem brisanten Inhalt spielt Pine die Dokumente über die britische Botschaft London zu. Dort landet die Information auf dem Tisch von Angela Burr (Olivia Colman). Sie leitet eine kleine Ermittlungsbehörde gegen internationalen Waffenhandel und versucht schon seit Jahren, eben diesen Geschäftsmann namens Richard Roper (Hugh Laurie) dingfest zu machen. Bislang fehlten jedoch die Beweise. Aber auch dieses Mal kommt Roper ihr zuvor.


Vier Jahre später: Pine arbeitet inzwischen in einem Schweizer Luxushotel, wo es zu einer Begegnung zwischen ihm und dem gewissenlosen Waffenhändler kommt. Dieses Mal beschließt Pine, alles richtig zu machen. Er nimmt Kontakt zu Angela Burr auf und lässt sich auf ein abenteuerliches Unterfangen ein.

Teile 2 und 3 am 5. und 12. September jeweils um 22 Uhr 15.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

 

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.