"Im Tunnel": ZDF dreht Psycho-Thriller mit Maria Simon

ZDFIn Hamburg wird derzeit für das ZDF ein Psycho-Thriller mit dem Arbeitstitel "Im Tunnel" gedreht. Neben Maria Simon spielen Jasmin Gerat, Carlo Ljubek, Johannes May und andere. Regie führt der mehrfach ausgezeichnete Grimme-Preisträger Kai Wessel nach dem Drehbuch von Astrid Ströher ("Es war einer von uns").

Nach dem gewaltsamen Tod ihres Bruders gerät das Leben von Maren (Maria Simon) völlig aus den Fugen. Die Polizei behandelt den Fall routiniert, aber uninspiriert, und die verzweifelte junge Frau macht sich selbst auf die Suche nach dem Mörder ihres Bruders.


Bald glaubt sie, einer international agierenden Atommüll-Mafia auf die Spur gekommen zu sein. Zu ihrem Entsetzen scheint auch ihr Mann Mehdi (Carlo Ljubek) in dieses schmutzige Geschäft verwickelt. Maren fühlt sich zunehmend beobachtet und verfolgt. Sie sucht Hilfe, doch keiner glaubt ihr – selbst ihre beste Freundin Iris (Jasmin Gerat) zweifelt an ihren Thesen. Schweben Maren und ihre Familie in tödlicher Gefahr, oder geht die Gefahr in Wahrheit längst von Maren selbst aus?


Es produziert die Letterbox Filmproduktion GmbH, Hamburg; Produzentin ist Lisa Blumenberg. Die Redaktion im ZDF liegt bei Caroline von Senden und Alexandra Staib. Gedreht wird bis 5. Mai 2016. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Bild: Logo des ZDF, ZDF

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.