CD-Veröffentlichung des 4-teiligen Kriminalhörspielreihe „Blankenhorn“ (PIDAX)

BlankenhornAm 10.06.2016 wird die 4-teilige Krimihörspielreihe „Blankenhorn“ von Uwe Friesel in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

Uwe Friesel studierte in den USA und in Hamburg. An der Elbe arbeitete er in einem Verlag sowie am Theater und war Ende der 60er Jahre Hörspieldramaturg beim Norddeutschen Rundfunk. In den 70er Jahren erfand Friesel seine Figur des Ex-Polizisten Guido Blankenhorn.

Im Graubereich zwischen privaten und öffentlichen Kriminaldelikten ermittelt Blankenhorn mit viel Ironie und noch mehr Eigensinn.


Doch gerade damit schmeißt sich der Ex-Kommissar allzu oft selbst Knüppel zwischen die Beine. Regisseur Hans Rosenhauer inszenierte die drei Blankenhorn-Krimis im Abstand von 15 Jahren für den NDR unter anderem mit Hamburger Originalen wie Rolf Becker als Guido Blankenhorn.

Bild: Cover Blankenhorn, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.