Kultserie "Achtung Zoll" bei Pidax

Achtung Zoll!Ab 10.02.2017 erscheint bei Pidax die Kultserie "Achtung Zoll!" auf DVD. 5 Folgen der Kultserie mit Robert W. Schnell und Peer Augustinski.

Effelstein, an der deutsch-französischen Grenze. Hier arbeitet Zollobersekretär Hans Peter. Zu seinem Alltag gehört es auch, mit den Kollegen aus Frankreich eng zusammenzuarbeiten. Gemeinsam lösen sie verschiedene Fälle, die sich an dem Grenzübergang ereignen.

Dabei geht es um die Flucht eines jungen Mädchens, einen reuigen Dieb, eine seltsame Beerdigung, eine Ehetragödie und einen Herren, der 200.000 D-Mark in Goldmünzen mit sich führt.


Nach Feierabend wird in der Kneipe von Charles Rauscher auf der anderen Seite der Grenze der Fall oft nochmals diskutiert oder auch schon mal gelöst ...

„Achtung Zoll“ war ein interessantes Krimiprojekt der ARD-Regionalprogramme Ende der 1970er-Jahre. In bester „Tatort“-Manier steuerte jeder Sender einen Ermittler und lokale Fälle bei, so dass die Reihe auf insgesamt 48 Folgen kam. Pidax präsentiert mit dieser Veröffentlichung die fünf spannenden Fälle des Südwestfunks, in denen Robert W. Schnell als Autor und Hauptdarsteller in Personalunion fungiert. Regie führt der Krimispezialist Michael Mackenroth („Ein Fall für zwei“, „Wolffs Revier“).

Episodenliste:
1. Die missglückte Flucht
2. Der reuige Dieb
3. Die lukrative Beerdigung
4. Die geheilte Ehe
5. Erlaubtes Gold

Bild: Cover Achtung Zoll!, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.