»Kommissar Maigret« bei Pidax

Kommissar Maigret (Vol 4)Am 22.04.2016 wird Vol. 4 der Kultserie »Kommissar Maigret« in der Reihe »Pidax Serien-Klassiker« auf DVD veröffentlicht.

Georges Simenon, der geistige Vater des „Kommissar Maigret“, der zu Lebzeiten außerhalb von Lausanne in einem alten Schloss lebte, starb dort am 4. September 1989 im Alter von 86 Jahren.

Simenon wurde am 13. Februar 1903 im belgischen Lüttich geboren. Schon im zarten Alter von 16 Jahren schrieb er kleine Artikel und veröffentlichte ein Jahr später seinen ersten Roman.


Georges Simenon schuf seinen „Kommissar Maigret“ mit 25 Jahren.

Heute ist seine Kriminalfigur des legendären Maigret ebenso berühmt und populär wie jene Gestalt eines Sherlock Holmes oder einer Miss Marple. Der Brite Rupert Davies zählt weltweit zu den beliebtesten Maigret-Darstellern. Der Schauspieler wirkte auch in internationalen Serien-Produktionen wie „Krieg und Frieden“, „Joe 90“ und „The Adventures of Ben Gunn“ mit. Aufgrund des Zustands des einzig noch verfügbaren Ausgangsmaterials ist die Bildqualität bei manchen Folgen trotz bestmöglicher Restauration leider eingeschränkt.

Bild: Cover »Kommissar Maigret« (Vol 4), Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.