Hoerspiel-Gemeinschaft e.V. organisiert Neuauflage der Hörspiel-Arena

Hörspielarena Uns erreichte folgende Meldung:

Von „Captain Future“ über George Clooneys deutsche Stimme bis zum „Prinzen“-Sänger als Schauspieler: Die Hörspiel-Arena der Leipziger Buchmesse hält einige Überraschungen bereit. Zum zweiten Mal widmet sich die „Hörspiel-Arena“ als kombinierter Ausstellungs- und Veranstaltungsbereich vom 15. bis 18. März auf der Leipziger Buchmesse speziell dem Literaturmedium Hörspiel – und sorgt nicht nur mit 19 kleinen und großen Hörspiel-Verlagen für Abwechslung.

Mit Live-Hörspielen, Talkrunden und Autogrammstunden lockt das Bühnenprogramm sicher wieder ein großes Publikum in die 140 Quadratmeter große Arena.

„Hörspiel-Arena“ richtet sich gezielt an Fans dieser besonderen Kunstform Hörspiel. 19 große und kleine Verlage aus der Branche, von denen auch 2012 viele noch nie auf einer Buchmesse vertreten waren, stellen in der Arena aus: Folgenreich und Karussell von Universal Family Entertainment, EUROPA von Sony Music, Zaubermond Audio, Headroom und und und.

 Doch nicht nur die inhaltliche Vielfalt des größten Hörspielmarktes der Welt können Interessierte auf der Leipziger Buchmesse erleben. Ein buntes Bühnenprogramm mit gut zwanzig Events sorgt für Abwechslung – mit Live-Hörspielen, Talkrunden und Autogrammstunden. Angekündigt sind u.a. Detlef Bierstedt (Synchronstimme von George Clooney) und Oliver Rohrbeck (bekannt als Justus Jonas der „Drei ???“ sowie die Synchronstimme von Ben Stiller), aber auch Sprecher wie Gordon Piedesack (Senderstimme von 3sat) und viele weitere.
 
Die Idee zur Einrichtung eines Hörspiel-orientierten Messebereichs hatte im vergangenen der Verein Hoerspiel-Gemeinschaft e.V., der auch die Organisation übernahm. Die Hörspiel-Arena finden interessierte Besucher auf der Leipziger Buchmesse 2012 in Halle 3, Stand B302 – direkt neben der großen Messe-Hörbuchhandlung.
 
Auf mehr als 140 Quadratmetern versammelt die Hörspiel-Arena eine Bühne, Steh- und Sitzgelegenheiten sowie Standelemente für die Präsentation von Produktionen aus der Hörspielbranche.
 
Nach der Hörspiel-Arena auf der Buchmesse im März können sich Hörspielfreunde in diesem Jahr noch auf ein weiteres großes Event freuen: Vom 8. bis 10. Juni 2012 veranstaltet die Hoerspiel-Gemeinschaft e.V. im Kölner „Kulturbunker“ eine Mischung aus Fan-Festival, Convention und Messe – die „Hörspiel-Arena auf Tour“. Auch dazu gibt es regelmäßig Neuigkeiten auf Hoerspiel-arena.de.

Bild: Plakat Hörspielarena 2012, Hoerspielarena.de

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.