Morgen: Gratis Comic Tag

Gratis Comic Tag 2011 Uns erreichte folgende Meldung:

Morgen, am 14. Mai dieses Jahres, findet zum zweiten Mal der Gratis Comic Tag statt, das Mega-Event in der deutschsprachigen Comic-Landschaft und die größte bundesweite Verlags-Kooperation in der deutschen Verlagsgeschichte. Ziel der Veranstaltung ist es, das Medium Comic populärer zu machen, die große Bandbreite der deutschsprachigen Comic-Produktion zu zeigen und neue und auf den Online-Einkauf umgeschwenkte Kunden wieder für die klassischen Comicshops und Buchhandlungen zu begeistern.

Über 150 Comic-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz verschenken an diesem Tag insgesamt sage und schreibe 300.000 Gratis-Comics, die von knapp 30 Comic-Verlagen eigens hierfür produziert wurden. Bei den 44 verschiedenen Gratis Comic Tag-Titeln dürfte für jeden etwas dabei sein: von Comics für Kinder, Mangas, über Fantasy, Science Fiction, Krimis, hin zu Superhelden, einer Frida Kahlo-Biographie und einem Comic-Zeichenkurs. Viele der Titel sind außerdem aus Film und Fernsehen bekannt, wie die „Simpsons“, „Schlümpfe“, „Muppets“, „Peanuts“, „Donald Duck“ und „Star Wars“. Außerdem organisieren viele der teilnehmenden Händler zum Gratis Comic Tag darüber hinaus Signierstunden und andere Aktionen, so dass das Ganze zu einer Veranstaltung für die ganze Familie, für Fans und Interessierte wird.

Alle teilnehmenden Händler, Aktionen und FAQs unter: Gratiscomictag.de.


Bild: Logo des Gratis Comic Tags 2011, Gratiscomictag.de

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.