"Überführt – der Millionenbetrüger Mike Wappler": Zweite Folge der ZDFinfo-Doku-Reihe mit Joe Bausch

ZDF infoAls "Milliarden-Mike" wurde er bekannt, sein Ausspruch "Ich hab sie alle abgezockt" sogar zum Buchtitel. In "Überführt – Der Millionenbetrüger Mike Wappler" ist am Mittwoch, 13. Juli 2016, 8.30 Uhr, und am Samstag, 16. Juli 2016, 16.30 Uhr, in ZDFinfo zu sehen, wie einer der auffälligsten Hochstapler Deutschlands seine Betrugskarriere gestaltete. Als Presenter und Interviewer der "Überführt"-Reihe blickt Joe Bausch auf das Leben des Verbrechers.
 
Mike Wappler hat Menschen um Millionen geprellt und saß dafür fast 20 Jahre im Gefängnis. Er selbst sieht sich als Geschichtenerzähler, der auf die Gier der Menschen spekulierte.


Er strickte an seinem selbst geschaffenen Mythos, fast schon ein Robin Hood gewesen zu sein, da er nur denen genommen habe, die hatten. Joe Bausch befragt dazu in der Dokumentation den Sohn von "Milliarden-Mike".
 
In der "Überführt"-Reihe mit Joe Bausch war bisher in ZDFinfo die erste Folge über den Bankräuber Siegried Massat zu sehen. Diese wird erneut am Mittwoch, 13. Juli 2016, 7.45 Uhr, im Vorlauf auf die Erstausstrahlung der zweiten "Überführt"-Folge ausgestrahlt. Weitere Folgen der Reihe sind für September 2016 geplant.

Bild: ZDF-Logo aus der Wikipedia

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.