Augsburger Puppenkiste bei PIDAX

Augsburger Puppenkiste: Peter und der Wolf & Die zertanzten SchuheAm 15.01.2016 werden die Titel „Augsburger Puppenkiste: Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe“ auf DVD veröffentlicht.

Die „Märchen-Raritäten“ wurden von der RAI in Bozen/Südtirol in Szene gesetzt. Die Reihe enthält wahre Schätze,die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder wenn, zum Teil verloren sind.

Auch wenn leider nur in Schwarz-Weiß und mit mittelmäßiger Qualität aufgezeichnet wurde, wird der Inhalt das Herz jedes Liebhabers der Augsburger Puppenkiste höher schlagen lassen.


Die Aufzeichnungen der RAI fanden statt , indem über eine enge (und nicht immer offene - manchmal musste das Puppenkisten-Team sogar nachts arbeiten!) Leitung nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt wurde. Dieses Verfahren lässt natürlich keine allzu hohe Bild- und Tonqualität zu. Für die DVD-Produktion wurde alles technisch nur mögliche getan, Bild und Ton zu  verbessern.

Bild: Cover Augsburger Puppenkiste: Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.