Augsburger Puppenkiste bei PIDAX

Augsburger Puppenkiste: Peter und der Wolf & Die zertanzten SchuheAm 15.01.2016 werden die Titel „Augsburger Puppenkiste: Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe“ auf DVD veröffentlicht.

Die „Märchen-Raritäten“ wurden von der RAI in Bozen/Südtirol in Szene gesetzt. Die Reihe enthält wahre Schätze,die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder wenn, zum Teil verloren sind.

Auch wenn leider nur in Schwarz-Weiß und mit mittelmäßiger Qualität aufgezeichnet wurde, wird der Inhalt das Herz jedes Liebhabers der Augsburger Puppenkiste höher schlagen lassen.


Die Aufzeichnungen der RAI fanden statt , indem über eine enge (und nicht immer offene - manchmal musste das Puppenkisten-Team sogar nachts arbeiten!) Leitung nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt wurde. Dieses Verfahren lässt natürlich keine allzu hohe Bild- und Tonqualität zu. Für die DVD-Produktion wurde alles technisch nur mögliche getan, Bild und Ton zu  verbessern.

Bild: Cover Augsburger Puppenkiste: Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe, Pidax

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren