PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Professor van Dusen (11) in der Höhle des Löwen

Professor van Dusen in der Höhle des Löwen

Professor van Dusen (11) ...
... in der Höhle des Löwen
 
Richter Max Mallowan staunt nicht schlecht, als er beim Studieren dreier Gerichtsakten erkennt, dass einer der zum Tode Verurteilten unschuldig ist. In seiner Aufregung bittet er Staatsanwalt Kirk zu sich. Doch dieser kommt zu spät, das Haus des Richters ist explodiert. Seitdem beschäftigt Kirk die Frage: Welcher der drei gefährlichen Mörder sitzt zu Unrecht im Gefängnis? Zusammen mit Professor van Dusen wagt er ein außergewöhnliches Experiment:

In Begleitung eines Seelsorgers und der drei Mörder begeben sie sich auf eine einsame Insel vor der Küste New Yorks, wo die Denkmaschine den Unschuldigen ermitteln soll. Doch dort draußen, fernab jeglicher Zivilisation, entwickeln sich die Dinge plötzlich ganz anders als geplant. (1)
 
Van Dusen ist einer jener Detektive,  die nicht immer wie zufällig über einen Fall oder eine Leiche stolpern und hebt sich schon deswegen angenehm von Figuren wie Hercule Poirot und Miss Marple ab. Van Dusen erhält seine meisten Aufträge wie eins Sherlock Holmes per Auftrag. Das macht diese Figur etwas authentischer und ehrlicher. Aber es fehlt trotzdem nicht an Ironie und unterschwelligen Humor, der diese Hörspiele so liebenswert macht.

Die Folge ist durch ihre Thematik und die Location mal wieder ein besonderer Leckerbissen. Auch diese Folge lebt von den kernigen Dialogen und einer verblüffenden Auflösung.
 
Unter den Sprechern gibt es viele altbekannte und gern gehörte Stimmen wie Horst Naumann und Christian Rode.

Professor van Dusen (11)
in der Höhle des Löwen
mit Bernd Vollbrecht, Nicolai Tegeler, Tobias Nath, Christian Rode, Rainer Brandt, Horst Naumann, Peter Weis u.a.
Regie: Gerd Naumann
Buch: Marc Freund
Komponist: Christian Bluthardt
Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher
Illustration: Lidia Beleninova
: 15.09.2017
Dauer: ca. 61 Minuten
Bestellnummer: CD: 14677-2

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum