Der Staatsanwalt - Staffel 5 & 6

Der Staatsanwalt -  Staffel 5 & 6Der Staatsanwalt-
Staffel 5 & 6

Es ist später Abend, als die wohlhabende Kunstsammlerin Anna Köstner ihre Villa betritt. Sofort fällt ihr Blick auf die geöffnete Tür zum Wohnbereich und sie spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Als sie die Tür schließen will, entdeckt sie, dass der Safe offen steht. Plötzlich wird sie von einer unbekannten Person attackiert…

Am nächsten Morgen wird die alte Dame ermordet aufgefunden.


Polizei und Staatsanwalt Bernd Reuther nehmen sofort die Ermittlungen auf. Da wertvolle Schmuckstücke entwendet wurden, deutet zunächst alles auf einen Raubmord hin, allerdings können keine offensichtlichen Einbruchspuren gefunden werden. 

Kommissar Thomas Reuther vermutet daher, dass der Einbrecher im Besitz eines Schlüssels war. Ist ihr eigener Neffe Norbert Fischbach der Täter?

Vor Gericht trifft Bernd Reuther auf einen alten Rivalen: Der Anwalt der Familie, Gerd Menkenberg, hatte bei einem früheren Prozess Zeugen bestochen und somit einen Freispruch erwirkt. Auch dieses Mal stehen sich beide Anwälte in einer spektakulären Verhandlung gegenüber… (1)

In dieser schönen Box von Studio Hamburg enterprises sind die beiden Staffeln 5 und 6 der ZDF-Serie "Der Staatsanwalt" untergebracht. Diese wurden erstmals zwischen Januar und November 2011 gesendet. Das Team um Staatsanwalt Reuther besteht aus seinem Sohn, dem Kommissar Thomas Reuther, sowie dessen Frau - die Ermittlerin Kerstin Klar. Bernd Reuther wird in seinem Büro durch seine Sekretärin unterstützt wo es nur geht. Die wird von Radost bokel ("Momo") gespielt. Marcus Mittermaier spielt Reuthers Sohn. Und Fiona Cohrs (Tochter des Schauspielers Stephan Schwartz) spielt Kerstin Klar.

In den Folgen 15-22 geht es wieder um Kriminalfälle mit Mord, Totschlag, Eifersucht, Geldgier u.ä. Die Mörder sind nicht selten gerissene Komplotteure. 

Staatsanwalt Reuther tritt selbst als Ermittler auf und überlässt nur die handfesten Einsätze seinem Sohn und seiner Schwiegertochter. Mit viel Charme und Cleverness tritt er seinen Gegnern gegenüber.

Die Bildqualität aller Folgen ist sehr gut. Die Spannung ist entsprechend heutiger Krimiserien hoch. Schnelle Schnitte machen das ganze rasant und temporeich.

In Gastrollen treten u.a. die bekannten Tatort-Kommissare Jörg Schüttauf und Udo Wachtveitl auf. Auch der spätere DER ALTE Jan-Gregor Kremp spielt in der Folge "Das Duell" mit. Ferner sieht man Bernd Tauber, Rosemarie Fendel (sie spielte die Ehefrau des "Kommissars" Erik Ode), Eva Padberg und heutiger DER ALTE-Assistent Ludwig Blochberger.

Der Staatsanwalt
Staffel 5 & 6

Episodenübersicht:

  • 21. Käufliche Liebe
  • 19. Tod einer Ehe
  • 17. Amtsmissbrauch
  • 15. Das Duell
  • 16. Kameradenschwein
  • 18. Fluch der Bilder
  • 20. Mordswut
  • 22. Liebe und Hass

DVD INFO:
3 DVDs, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 2013, Laufzeit: 470 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912671164

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.