Team Undercover (9) Tödliche Bedrohung

Tödliche BedrohungTödliche Bedrohung
Team Undercover (9)

Eddie, Hannah und Ben sind für ein Fußballturnier in Dresden. Dort führt sie eine geheimnisvolle Email direkt zu ihrem neuesten Fall. Für Hannah und Ben wird er schnell zu einer tödlichen Bedrohung und der verletzte Eddie ist auf sich allein gestellt. Doch als er begreift, in was sie da geraten sind, ist es fast schon zu spät! (1)

Nach der Rundernerneuerung der Bande sind nun auch schon ein paar Folgen ins Land gegangen und man kommt zu dem Schluss, dass sich das Team Undercover gemausert hat.


Im wahrsten Sinne des Wortes. Einiges ist aber noch fraglich. Was wurde dem viertem Detektiv? Auf dem Backcover sind zwar noch vier Helden abgebildet, aber eigentlich waren es immer nur drei. Wie dem auch sei, im nächsten Abenteuer ist Sarah wieder angekündigt.

Doch zur vorliegenden Folge: Der Einstieg ist eine Art Vorlauf. Eddie verletzt sich in einem Keller. Hier wird eine bedrohliche Szenerie aufgebaut, die dem Hörer suggestiert das dies der Einstieg in den neuen Fall sei. Doch weit gefehlt. Es ist nur ein Missgeschick und die Geschichte geht erstmal ganz normal und ruhig weiter. Dann wird Eddie jedoch in der Wohnung überfallen. Schuld ist eine fehlgeleitete Mail. Und somit sind die drei Freunde in einem heißen Fall, denn schon bald gelangen sie in die gewalttätigen Hände der Gauner.

Bedrohlich und spannend wird eine Geschichte erzählt, die von einer turbulenten Szene in die Nächste driftet. Der seichte Einstieg ist damit schnell vergessen und im Nachhinein auch unnötig. Die Geschichte trägt sich super auch ohne künstliche Verlängerung.

Die Musik ist gut gewählt um den Spannungsfaktor noch zu unterstützen. Krimifeeling pur.

Unter den Sprechern finden sich diesmal reichlich Bekannte. Sei es Wolfgang Bahro, der mal wieder einen begnadeten Bösewicht abgibt oder Wolf Frass als Kommissar.

Fazit: Eine Story voller Überraschungen und Wendungen. Besser kann leichte Unterhaltung für Jugendliche und auch Erwachsene kaum sein. Das bunte Cover und die Gestaltung sind außerdem eine Augenweide und lassen das produkt edel aussehen.

Tödliche Bedrohung
Team Undercover (9)
mit Patrick Mölleken, Max von der Groeben, Theresa Schulte, Christoph Piasecki, Usela Moon, Wolfgang Bahro, Martin May, Rüdiger Schulzki, Wolf Frass, Sascha Rotermund Klas Dittmann, Stephan Chrzescinski, Kerstin Draeger, Christine Pappert, Tilo Schmitz, Reinhild Schneider, Thomas Birker u.a.
Buch und Regie: Christoph Piasecki
Idee: Stefanie Puke, Nina Dürholtz
Sounddesign und Musik: Konrad Dornfelß
Mastering: Robert Herrmann
Illustrationen und Design: Kito Sandberg
Cover-Art und Figuren: Ekatarina Kirkatch
Laufzeit ca.: 70 Minuten

VÖ: September 2013

Contendo Media 2013

(1) Klappentext

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.