Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Mai 2011

Eure Meinung? - Eure Meinung!Mai 2011

Und auch im Mai wollen wir es wissen.  Es geht um Medien aller Art. Vom Heft über den Comic bis hin zum Film.

Wie kommen die Fernsehserien, Bücher, Comics, Hörspiele oder was auch immer bei Euch an? Alles, was zu den spannenden Genres gehört und aktuell herausgekommen oder gelaufen ist, darf beurteilt werden.

Was sagt ihr also zu den TV-Serien und Kinofilmen, Heften und DVDs ...

Es gibt noch Leute unter unseren Lesern mit Meinungen ...
 
Macht mit ...

Kommentare  

#16 Laurin 2011-05-27 00:43
Besser spät als nie, Lefti... :D
Aber mal ehrlich, wirklich verpasst hat man da auch nichts. Richtig nett waren eben nur die Ausführungen von Fritz Tenkrat. Michael Macus Thurner wirkte etwas verloren, bemühte sich aber der Sache noch irgendwas ab zu gewinnen. :sigh:
Und die Autorin von Liebesromanen... :o ...erfüllte irgendwie jedes negative Klischee... :cry: .
Und irgendwie hatte ich das erst beim durchblättern der TV-Zeitung mitbekommen und gleich eingeschaltet, da lief die (sagen wir mal) Dokumentation schon drei oder vier Minuten. :-*
#17 Lefti 2011-05-27 23:51
Ich habe das Gefühl, der Mai ist dieses Jahr der Monat der schlechten Fantasyfilme. Angefangen hat es mit Erdsee, gestern habe ich Eragon geschlafen.
Jawoll, ich bin dabei eingeschlafen. Worum ging es da eigentlich? - Jetzt mal abgesehen von dem Drachen.
Ich habe das Gefühl, daß es wesendlich schwieriger ist, einen anständigen Fantasyfilm zu drehen, als einen SF-Film.
Willow, DragonHeart, Erdsee, Eragon... kann man doch alle in der Pfeife rauchen. :o
#18 Carn 2011-05-28 09:09
stimmt, Lefti, ich habe auch das Gefühl, daß es viel schwieriger ist, einen guten Fantasy-Film zu machen, als einen SF-Film. Im SF-Bereich gibt es einige großartige Klassiker, im Fantasy-Bereich fällt einem da eigentlich nur der `Herr der Ringe` ein. Gibt's wirklich keine ausgefeilten Themen oder Bücher, die eines guten Fantasy-Films wert wären?
#19 Pisanelli 2011-05-28 15:36
Also, absolut empfehlenswert ist die neue Serie "Song of Ice and Fire" über den gleichnamigen Fantasy-Klassiker. Die erste Staffel "Game of Thrones" erscheint zur Zeit in Großbritannien (oder USA, so genau weiß ich das gar nicht). Leider auf den deutschen Sendern noch nicht präsent. Aber das ist ganz fein gemacht! Ich freue mich schon, wenn man es hier kriegen kann oder zumindest als DVD erstehen kann.
#20 Carn 2011-05-28 21:03
Wahrscheinlich ist eine hochgradig gut gemachte TV-Serie die wirklich bessere Alternative zum Kino-Movie für ein Fantasy-Thema. Ich kann's auch kaum noch aushalten die ersten Folgen von 'a Song of Ice and Fire' zu sehen - die Trailer ließen mir schon vor Freude die Augen tränen :P

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles