Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Die drei ???- Triumvirats-Ära: Folge 95 - Botschaft von Geisterhand

35 Jahre Drei Fragezeichen-Hörspiele - Crime-BusterFolge 95
Botschaft von Geisterhand
erzählt von André Marx

Dr. Arroway, Archäologin und Spezialistin auf dem Gebiet der alten Maya-Indianer, erfährt durch Zufall, dass sie bestohlen werden soll: Ein geheimnisvoller Unbekannter hat es auf das heilige Buch der Maya abgesehen, das Popol Vuh. Warum ist dieses Buch so wichtig? Verbirgt sich darin eine geheime Botschaft? Wer hat Interesse daran, sie zu entschlüsseln?


Botschaft von GeisterhandDie drei Detektive aus Rocky Beach nehmen sich des Falls an und versuchen das Rätsel zu lösen. 

Doch als das Popl Vuh gestohlen wird, drängt die Zeit - wer lüftet als Erster das Geheimnis des heiligen Buches? (1)

Das Hörspiel ist diesmal trotz eines schwachen Beginns, wieder gelungen. Das liegt an der eher nostalgischen Umsetzung. Justus und seine beiden Freunde, ermitteln wieder Old School. Es geht um ein geheimnisvolles Buch, hinter dem alle her sind. Dabei stützt sich die Grundlage der Story einmal mehr auf tatsächliche und reale (z.T. historische) Fakten. Das war auch in früheren Folgen schon so. Aus diesem Grunde zieht der Inhalt besonders und entsteht in der zweiten Hälfte der Geschichte auch wieder eine gute Atmosphäre. Auch das findet sich seit den 40er-Folgen nur noch selten in den Hörspielen der Drei ???.

Die Musik ist sehr passend aber sparsam gewählt und eingesetzt. Alle Sprecher machen einen guten Job. Als besondere Gäste sind diesmal als Veteranen Ute Rohrbeck, Alexandra Doerk und der unvergessliche Utz Richter an Bord.

Das Cover ist zwar gut, aber mit einer Geisterhand hat das Hörspiel nichts zutun.

Folge 95
Botschaft von Geisterhand
erzählt von André Marx
mit Matthias Fuchs, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Alexandra Doerk, Klaus Dittmann, Utz Richter, Ute Rohrbeck u.a.
Dauer: ca. 60 Minuten
Autor: André Marx nach Charakteren von Robert Arthur
Produktion und Regie: Heikedine Körting
Buch und Redaktion: André Minninger
Musik: J.F. Conrad, Morgenstern, Stahlberg
Eine BMG Ariola Miller Produktion
VÖ: 12.02.2001

(1)= Klappentext

 

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.