Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Spannend und unterhaltsam - Heimlich und Co. (1) Der geheimnisvolle Tresor

Heimlich und Co.Spannend und unterhaltsam
Heimlich und Co. (1) - Der geheimnisvolle Tresor

Chris, Kathrin und Florian beobachten drei dunkle Gestalten in der Stadt. Hat ihr Erscheinen etwas mit der neuesten Erfindung ihres Großvaters zu tun? Professor heimlich hat nämlich einen geheimnisvollen, supersicheren Tresor entwickelt. Es geschehen Nachts plötzlich merkwürdige Dinge.

Sie führen die Kinder zur Ruine - und in große Gefahr.

Der geheimnisvolle TresorWenn es darum geht eine Uralt-Serie wieder auf den Markt zurück zu bringen, dann ist Highscore Music und besonders dessen GF Sebastian Pobot der Spezialist dafür. "Heimlich und co." ist so eine Serie, die in den 80er Jahren beim Label Karrussell erschienen ist. Insgesamt war diese Serie weniger bekannt und auch nicht so beliebt wie das Vorbild Scotland Yard. Doch wie auch eben dieser Klassiker, so beruht auch "Heimlich und Co." auf einem Brettspiel. Insgesamt erschienen damals 6 Folgen. Eine recht kurzlebige Serie also.

Für Kinder und Jugendliche ist die Serie natürlich wie gemacht - und Produzent Hans-Joachim Herwald hat die Geschichten entsprechend umgesetzt. Susanne Schindler-Günther schrieb die Manuskripte und als Sprecher sind die sehr bekannten Namen aus der damaligen Zeit zu hören. Wolf Rathjen spricht den Vater der drei Heimlich-Kinder. Er versucht immer alle vor seinen Kleinen zu verbergen, doch sind schlau und wollen immer mit mischen.

Christian Stark, Ann Montenbruck und Lars Herwald spielen die Haupthelden. Letzterer ist wiederum Sproß vom Produzenten.

Die Musik stammt ebenfalls aus Urzeiten und die Herr Herwald gleich aus seinen alten Maritim-Serien mitgebracht. So kennt man diese z.B. aus Edgar Wallace-Zeiten.

Für die Download-Versionen, die man u.a. bei amazon und iTunes bekommt wurde praktisch nichts verändert. Lediglich an der Qualität hat man gefeilt und alles digital remastered. Die Cover zur Ansicht stammen ebenso aus der Originalserie, die damals auf MC erschien.

Folge 1 ist spannend und unterhaltsam. Die jüngeren in der Familie wird es sicher freuen, aber auch jene die jung geblieben sind - und sich zurück erinnern.

Vom handlungstechnischen war die Serie aber schon damals etwas zu altbacken. Man war eigentlich schon länsgt modernere Sachen gewohnt. Vielleicht auch ein Grund dafür, dass die Serie nicht über Folge 6 hinaus kam.

Der geheimnisvolle TresorDer geheimnisvolle Tresor
Heimlich und Co. (1)
mit Christian Stark, Ann Montenbruck, Lars Herwald, Wolf Rathjen, Manfred Wohlers, Konrad Halver, Michael Harck, Günther Dockerill, Klaus-Peter Kehler u.a.
Produktion und Regie: Hans-Joachim Herwald
Assistent: Thorsten Warnecke
Manuskript: Susanne Schindler-Günther
Dauer: ca. 50 Minuten
VÖ: 22.02.2013
Bestellnummer: Download 4260147772055
Highscore Music 2013

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.