Pidax bringt "Das Krankenhaus am Rande der Stadt"

Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später, Vol. 1Am 27.11.2015 werden Vol. 1 und Vol. 2 der Kultserie „Das Krankenhaus am Rande der Stadt – 20 Jahre später“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die Helden der bekannten Serie „Das Krankenhaus am Rande der Stadt“ von Jaroslav Dietl sind wieder da. Erzählt werden neue dramatische Geschichten aus dem altbekannten Krankenhaus. Der gesellschaftliche Umbruch in Tschechien stellt auch das Ärzteteam um Chefarzt Dr. Blazej vor neue Aufgaben. Nach wie vor gilt es aber medizinische Probleme zu lösen. Auch im privaten Bereich ist die Zeit nicht stehen geblieben.


Freuden und Sorgen bestimmen das Geschehen, zumal die Kinder inzwischen erwachsen sind und ihre eigenen Vorstellungen vom Leben haben. Und auch eine neue Generation von Ärzten und Schwestern ist auf der Suche nach dem eigenen Platz im Leben, nach Liebe und Erfüllung.

VOLUME 1:Chefarzt Dr. Blazej ist auch nach zwanzig Jahren als Familienoberhaupt und im Krankenhaus selbstbewusst und unschlagbar. Im Krankenhaus hat seine Kollegin Dr. Alzbeta Cenková, die nur für ihre Arbeit lebt, die ganzen Jahre treu zu ihm gehalten und ihm auch in schwierigen

Situationen zur Seite gestanden. Zu Hause kann sich Blazej auf seine verschlossene und geduldige Frau Ina stützen. Eines Tages steht er aber vor einem für einen Chirurgen sehr existenziellen Problem: Eine alte Verletzung macht sich wieder bemerkbar. Seine Hand leidet unter Verkrampfungen und ist in ihrer Funktion zeitweise eingeschränkt. Blazej ahnt, dass jetzt der Zeitpunkt für grundsätzliche Änderungen gekommen ist ...

VOLUME 2:Dr. Machovec erfährt von Blazejs Problemen mit der Hand. Er hatte sowieso etwas geahnt und versucht nun Blazej zu erpressen. Er verlangt, dass Blazej freiwillig auf seinen Chefarztposten verzichtet, dafür könne er weiter operieren. Blazej sucht Rat bei Karel Sova, aber auch der sieht die Lage nicht allzu rosig. Beide werden älter und früher oder später werden die Jüngeren ohnehin ihre Posten einnehmen. Unterdessen verstärkt Dr. Machovec seine Erpressungsversuche massiv und Blazej fühlt sich sehr in die Enge getrieben. Er sucht verzweifelt nach jemanden, der ihm nahe steht und dem er sich anvertrauen kann. So besucht er in Prag seinen Sohn Jan. Aber dort erwartet ihn eine große Enttäuschung ...

Bild: Cover Das Krankenhaus am Rande der Stadt - 20 Jahre später, Vol. 1, Pidax

Gäste sind momentan nicht mehr berechtigt Kommentare zu schreiben, da täglich bis zu 200 Spamkommentare gelöscht werden mussten.

Bitte registriert Euch beim Zauberspiegel. Wir suchen nach einer Lösung.