Der Western in Film und Fernsehen - Die Rezension: 5 Kugeln in der Trommel
Der Western in Film und Fernsehen - Die Rezension
5 Kugeln in der Trommel
Doch offenbar erinnert man sich seiner noch ganz genau und er gerät sofort in Schwierigkeiten. Als er sich dann auch noch in die Tochter des Gangsterbosses Andrew Cain verliebt, kommt es zu einem blutigen Duell...
1952 drehte der Regisseur Robert Parrish, der durch Filme wie "FLAMMEN ÜBER FERNOST" (1953), "VOM TEUFEL GERITTEN" (1958) und "HEISSE GRENZE" (1959) bekannt wurde, den Western "THE SAN FRANCISCO STORY", der am 19. September 1952 unter dem Titel "MENSCHENJAGD IN SAN FRANCISCO" in den westdeutschen Kinos startete.
Unter diesem Titel kam der Westernstreifen auch auf DVD heraus. 2018 erfolgte eine Neuveröffentlichung unter dem neuen deutschen Titel "5 KUGELN IN DER TROMMEL", was den Film aber auch nicht unbedingt interessanter macht.
Denn trotz der interessanten Besetzung in Gestalt von Joel McCrea und Yvonne de Carlo erreicht der Western gerade Durchschnitt.
Was zum größten Teil auch daran liegt, dass die ganze Handlung des Films doch sehr vorhersehbar und bisweilen auch etwas spannungsarm inszeniert wurde, so dass sich trotz der gerade mal 76 Minuten auch einige Längen einschleichen.
5 Kugeln in der Trommel
© by Ingo Löchel