PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Der Western in Film und Fernsehen - Die Rezension: Revolver diskutieren nicht

Der Western in Film und FernsehenDer Western in Film und Fernsehen
Die Rezension
Revolver diskutieren nicht

Sheriff Tom Rosser (Dana Andrews) ist ein berüchtigter Revolverheld, der gegen Geld Städte von kriminellem Abschaum befreit.

Als in dem Städtchen Broken Lance in Kansas jedoch eine Kugel, die eigentlich für ihn bestimmt war, seine Frau Carol tödlich verwundet, ändern sich die Dinge.

Es stellt sich heraus, dass der Todesschütze, Lee Ring (Lyle Bettger) vom skrupellosen Saloonbesitzer Riley Condor (Bruce Cabot) beauftragt wurde, Tom aus dem Weg zu räumen...

Der Schauspieler Dana Andrews wurde in den 1940er Jahren durch seine Rollen in einigen Film Noir und Kriminalfilmen wie "LAURA" (1944), "MORD IN DER HOCHZEITSNACHT" (1945) oder "BUMERANG" (1947) bekann.
n den 1950er Jahren drehte er unter anderem den Horror-Klassiker "DER FLUCH DES DÄMONEN" (1957) unter der Regie von Jacques Tourneur.

Anfang der 1960er Jahre wurde es etwas ruhiger um den Schauspieler, da Andrews von 1963-1965  Präsident der „Screen Actors Guild“ war.

Ab Mitte der 1960er sah man Dana Andrews aber wieder vermehrt auf der Kinoleinwand. Darunter auch in dem Westernfilm "REVOLVER DISKUTIEREN NICHT" unter der Regie von Lesley Selander.

Der Durchschnittswestern aus dem Jahr 1965 kann vor allem durch seine überraschenden Wendungen sowie durch die gute Besetzung in Gestalt der Schauspieler Dana Andrews, Lon Chaney Jr., Lyle Bettger, Bruce Cabot und DeForest Kelly punkten.

Mit den beiden Schauspielern Lon Chaney Jr. und Lyle Bettger stand Andrews ein Jahr später noch einmal für den Film "SHERIFF RENO" gemeinsam vor der Kamera.

Leider hat die DVD-Veröffentlichung des Westerns einen kleinen Haken. Die Bildqualität hätte besser sein können, was den Filmgenuss leider mindert.

Revolver diskutieren nichtRevolver diskutieren nicht
(Town Tamer)

Regie: Lesley Selander
Darsteller: Dana Andrews, Terry Moore, DeForest Kelley, Pat O'Brian, Lon Jr. Chaney

FSK: Ab 12 Jahren
Laufzeit: 89 Minuten

White Pearl Classics (Soulfood)


Zur EinleitungZur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok