PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

The Sacketts

Die SackettsDie Sacketts

Der Wilde Westen hatte schon immer seine eigenen, ungeschriebenen Gesetze. Um sich Recht zu verschaffen, greifen Männer zu schnell zur Pistole und der Ritt durch das weite Land glich damals einem Selbstmord!

Trotzdem wagen es zwei der vier Sackett-Brüder mit einem Viehtreck in den Westen zu ziehen um dort anzusiedeln. Sie kommen mitten in einen Machtkampf um Santa Fe zwischen Mexikanern und Anglos.


Dort vergeht kein Tag ohne blindwütige Schießereien, Racheakte und hinterhältige Morde.

Mitten im Kampf treffen sie aber auch auf ihren älteren Bruder, der einen Falschspieler erschossen hat und nun von den Rächern gejagt, in die Berge flüchtet….

Ich persönlich habe die TV-Western mit dem Schauspieler Tom Selleck immer gerne gesehen, in die er seit Ende der 1970er Jahre zu sehen war, und von denen einige vor vielen Jahren  im Privatfernsehen liefen.

Es müssten insgesamt sechs TV-Western gewesen sein, die der Schauspieler zwischen 1979 und 2003 gedreht hat. Darunter auch die Fernsehfilme CROSSFIRE TRAIL – DER RITT NACH HAUSE, DAS LETZE GEFECHT AM SABER RIVER sowie DIE SCHATTENREITER.

Selleck- und Western-Fans sollten jetzt aufhorchen. Denn das Label Schröder Media hat bisher drei von den TV-Western mit TOM SELLECK seit März 2015 veröffentlicht.

Unter diesen Veröffentlichungen ist auch der Fernsehrfilm DIE SACKETTS, der am 3. Juni 2015 auf DVD erschien.

In seinem TV-Western DIE SACKETTS, der auf den beiden Romanen "The Daybreakers" und "Sackett" von Louis L'Amour basiert,  beweist Tom Selleck,  dass er für Westernrollen prädestiniert ist, da er auch in dieser Western-Verfilmung sehr glaubhaft und realistisch agiert und eine sehenswerte Darstellung abgibt. Wie auch SAM ELLIOTT, der auch einer der US-Schauspieler ist, der für diese Art von Rollen wie geschafften ist.

Neben Tom Selleck und Sam Elliott, die im Film in ihrem Element sind,  kann sich auch die übrige Besetzung in Gestalt der beiden Western-Haudegen Glenn Ford und Ben Johnson sowie Jeff Osterhage als dritter Sackett-Bruder sehen lassen, so dass Western-Fans mit der Verfilmung DIE SACKETTS bestimmt auf ihre Kosten kommen werden.


Die Sacketts
(The Sacketts)
USA 1979

Regie: Robert Totten
Darsteller: Tom Selleck, Sam Elliott, Jeff Osterhage, Glenn Ford, Ben Johnson, Gilbert Roland, John Vernon

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit:  92 Minuten



© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Advok 2015-08-19 22:22
Leider fehlt ein wichtiger Hinweis:
Eigentlich handelt es sich bei "Die Sacketts" um keinen TV-Western, sondern um eine gekürzte TV-Serie.
Bei verschiedenen Kundenkritiken zu dieser DVD wird erwähnt, dass die amerikanische DVD 197 Minuten lang war, es zudem eine amerikanische Ausstrahlung mit 240 Minuten gegeben hat und eine 360 Minuten-Fassung existiert, die nie gesendet wurde.
Ob da eine Fassung mit nur 92 Minuten überhaupt gut sein kann, wage ich zu bezweifeln ...
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok