RITT MIT DEM TEUFEL
RITT MIT DEM TEUFEL
Die beiden schicken Clay in die Nachbarstadt, wo er den Banditen Whitey Kincaid (Dan Duryea) stellen soll - in der Hoffnung, dass Kincaid Clay töten wird.
Doch Clay gelingt es, den humorvollen Kincaid festzunehmen, woraufhin sich eine Art Freundschaft zwischen beiden entwickelt.
Es gibt Western, da stimmt einfach alles. So ist es auch bei RITT MIT DEM TEUFEL, der durch eine spannende Handlung, gute Schauspieler und einem Regisseur aufwarten kann, der mit dem Film ein glückliches Händchen bewies.
Der Schauspieler Audie Murphy, der wohl zu den bekanntesten WesternStars Hollywoods gehörte, spielt den Hilfssheriff OMara in RITT MIT DEM TEUFEL sehr souverän und glaubhaft.
Doch Dan Duryea stiehlt dem Good Guy des WesternFilms als Whitey Kincaid die Schau. Eine ausgezeichnete Rolle und Darstellung des Schauspielers.
Die Zuschauer schließen den sympathischen Bösewicht schnell ins Herz. Leider muss Kincaid zum Ende des Films dran glauben. Sehr schade, aber typisch Hollywood, denn selbst Bösewichte, die die Seiten wechseln, dürfen einfach nicht überleben.
Sehr erwähnenswert ist auch die Schauspielerin Susan Cabot, die wirklich die ideale Filmpartnerin für Audie Murphy gewesen war und noch zwei weitere Western mit dem Western-Star drehte.
DVD-Qualität und Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Zudem liegt der Film in
in einer digital restaurierten und ungeschnittenen Fassung vor.
Warum die wenigen Szenen, die nur wenige Sekunden zählen, damals der Schere zum Opfer gefallen sind, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.
Fazit: Ein Muss für alle Western und Audie Murphy Fans!