PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Hell on Wheels - Staffel 4

Hell on Wheels, Staffel 4Hell on Wheels
Staffel 4

Der brutale Winter legt im Jahr 1868 die Bahnbauarbeiten in Cheyenne still.

Während Cullen Bohannon zusammen mit der schwangeren Naomi und dem Schweden in einem Fort fest sitzt, stellt Thomas Durant fest, dass er pleite ist und versucht nach einer Katastrophe die Kontrolle über die Stadt und die Eisenbahn aufrechtzuerhalten.


Die Idee ganz Amerika durch eine durchgehende Eisenbahnstrecke zu vereinen sieht aus, als sei sie zum Scheitern verurteilt - und die Kosten und Auswirkungen schnellen in die Höhe ... für jeden.

Man muss vermutlich die ersten drei Staffeln der Western-Serie gesehen haben, um in Bezug auf die vierte Staffel in Begeisterungsstürme für HELL ON WHEELS auszubrechen.

Als Neueinsteiger brauchte  man jedenfalls einige Zeit, bis man in die Geschichte hineinkommt und sich an die Figuren der Serie gewöhnt hat.

Aber wirklich sympathisch ist keiner von ihnen. Fast alle Figuren in HELL ON WHEELS sind geldgierig, machthungrig, hinterhältig, gewalttätig etc., so dass man sich in keiner Weise mit ihnen identifizieren kann.

Und auch wenn versucht wurde, die Serie so realistisch wie möglich darzustellen (ob es nun tatsächlich so oder ähnlich im Wilden Westen gewesen ist, lassen wir mal dahingestellt), ist die Handlung der vierten Staffel überraschend in die Länge gezogen worden. Und das bei gerade mal dreizehn Folgen.

Und wirklich viel passiert in den ersten Folgen der vierten Staffel auch nicht gerade. Erst im weiteren Verlauf kommt es dann zu einigen kleineren Höhepunkten, die mich als alten Westernfan aber auch nicht vom Hocker gehauen haben.

Das Ende der vierten Staffel sorgt dann natürlich dafür, dass viele Zuschauer und Fans der Serie angefixt wurden und wissen wollen, was aus Cullens Frau und deren gemeinsames Kind geworden ist,  die Fort Smith aufgrund einer Pockenepidemie verlassen mussten. Das erfahren sie dann wohl in der fünften und letzten Staffel von HELL ON WHEELS.

 
Hell on Wheels
Staffel 4

USA 2014

  • 1 Das flüchtige Paradies
  • 2 Flucht aus Eden
  • 3 Von den Toten auferstanden
  • 4 Wer Erlösung verdient
  • 5 Das Leben ist ein Mysterium
  • 6 Bärentöter
  • 7 Elam Ferguson
  • 8 Im Namen des Gesetzes
  • 9 Zwei Züge
  • 10 Zurück in die Hölle
  • 11 Die Abrechnung
  • 12 Dreizehn Stufen
  • 13 Auf nach Westen

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 520 Minuten

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

PhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicBackgroundImpressum

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok