Ronco Band 15: Bleigewitter
Ein Beitrag von Ingo Löchel
Während eines Sandsturms stößt Ronco auf einen Zug, der steckengeblieben ist. Einer der Reisenden fordert ihn auf, in das Zugabteil zu kommen, die darauf warten, dass der Sturm sich wieder legt.
Nach und nach lernt Ronco einige der Reisenden im Zug kennen.
Darunter Ned Warner, den Lokführer Bill Manton, Leutnant Pomeroy, den Minenbesitzer Sam Pendleton sowie Sheriff Daniels, der mit seinem Gefangenen, dem Viehdieb Dan Emmet im Zug sitzt.
Als Ronco nach Ende des Sandsturms weiterreiten will, wird der Zug von Mescalero-Apachen angegriffen. Nachdem der erste Angriff der Apachen abgewehrt ist, beginnen die Reisenden in Vierer-Trupps, die Lok von Sand freizuschaufeln, um weiterfahren zu können.
Doch die Indianer machen ihnen einen Strich durch rechnen und starten weitere Angriff, mit dem Ziel alle Weißen im Zug zu töten...
Mit „BLEIGEWITTER“ präsentiert der Autor HELMUT HARTMANN einen flüssig und gradlinig geschriebenen Westernroman aus der Serie „RONCO“, dessen abwechslungsreiche Handlung sich sehen lassen kann.
Die Spannung im Roman wird durch die heikle Situation erzeugt, in der sich Ronco und die übrigen Reisenden im Zug befinden, die einen fast aussichtslosen Kampf gegen die angreifenden Apachen führen.
© by Ingo Löchel
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.