Lobo Band 8: Töte oder stirb!
Lobo, der Einzelgänger
Band 8: Töte oder stirb!
von Lee Roy Jordan (Werner J. Egli)
Im Verlauf des Schusswechsels wird Lieutenant Cole Hendricks von Grover Hamilton erschossen, der nach dem Schusswechsel von Sheriff Bradford Jones verhaftet wird.
Nachdem er in Tuscon übernachtet hat, bemerkt Lobo Gates, dass jemand sein Pferd stehlen will. Der Pferdedieb entpuppt sich als Sharon Elliott, die Tochter von Colonel Frank Elliott, die mit Grover Hamilton zusammen ist, dessen Kind sie unter dem Herzen trägt.
Lobo entschließt Sharon zu helfen, die zusammen mit Hamilton fliehen will, der aus dem Gefängnis geflohen ist. Denn Lob hat gesehen, dass Hamilton den Lieutenant nicht erschossen hat, da sich Cole Hendricks beim Fallen selbst in den Kopf geschossen hat.
Während es Grover Hamilton zusammen Sharon gelingt, aus Tuscon zu entkommen, verschwindet auch Lobo, da der Kopfgeldjäger Lee „Buckshot“ Benteen in der Stadt aufgetaucht ist.
Während Lobo Gates durch die Wüste reitet, wird sein Pferd von angreifenden Apachen erschossen. Lobo gelingt es, ihren Anführer Ulzana mit einer Kugel zu verwunden. Als Grover Hamilton auftaucht, um ihm zu helfen, gelingt es den beiden Männern, die Apachen in die Flucht zu schlagen.
Danach entscheiden sich Lobo, Hamiton und Sharon dafür, ihren Weg zusammen fortzuführen, und beschließen den Apachen-Trail durch die Santa-Rita zu nehmen, um ihren Verfolgern zu entkommen.
Doch der Weg durch die Wüste ist weit und die Verfolger, die vom Kopfgeldjäger Banteen angeführt werden, sind ihnen bereits auf den Fersen…
© by Ingo Löchel