Der Theologe und die Kinderdiebe - Laura und Luis – Die komplette Serie
Der Theologe und die Kinderdiebe
Laura und Luis - Die komplette Serie
Während einer Pressekonferenz in Deutschland erkennt Luis' Mutter ihren entführten Sohn wieder. Doch das erste Zusammentreffen verläuft wegen Laura ganz anders als von Sebastian erhofft.
Nach den Sechsteilern wie SILAS, JACK HOLBORN und ANNA folgte 1989 mit LAURA UND LUIS eine weitere Serie zu Weihnachten, in der PATRICK BACH erneut eine der Hauptrollen übernahm.
Im Gegensatz zu seinen Vorgänger, beschäftigt sich die Weihnachtsserie, die erneut von Drehbuchautor JUSTUS PFAUE stammt, mit ein einem ernsten Thema, nämlich dem Problem von organisierten Kinderdiebesbanden sowie den Missbrauch von Kindern für Straftaten.
Aufgrund dieser Thematik wirkt der Sechsteiler nicht so heiter, wie seine Vorgänger, dafür wirkt das ganze Szenario sehr authentisch und stimmig.
Zudem geht der Regisseur FRANK STRECKER in LAURA UND LUIS sehr behutsam an das ernste Thema heran, vergisst dabei aber auch nicht, auf die Missstände hinzuweisen.
Wie in SILAS oder JACK HOLBORN kann der Schauspieler PATRICK BACH auch in LAURA UND LUIS überzeugen, weil er nicht nur sympathisch rüberkommt, sondern man ihm die Rolle auch ohne Wenn und Aber abnimmt.
Doch auch die übrigen Rollen sind gut besetzt. Neben COCO WINKELMANN als Laura und JAN ANDRES als Luis.
Doch trotz des ernsten Themas ist für Spannung und einen Hauch Krimi-Atmosphäre in dem Sechsteiler gesorgt. Denn u. a. sorgt CLAUDE-OLIVER RUDOLPH in seiner Paraderolle als Fiesling und Bösewicht für einige Abwechslung und spannende Momente.
Laura und Luis
© by Ingo Löchel