Schattenwald-Geheimnisse 2 - Der vergessene Ort

SchattenwaldgeheimnisseDer vergessene Ort
Schattenwald-Geheimnisse 2
von Lee Weatherly und  Linda Chapman

Während sich Sophie und Sam auf die Suche nach dem zweiten, dem gelben Juwel begeben, heckt Ug, König den Tintenkappenkobolden, einen hinterhältigen Plan aus, doch noch in den Besitz eines der sechs Juwelen zu kommen, um endlich den Schlüssel zu benutzen.

Damit will er die Pforte zur Schattenwelt öffnen.


Der vergessene OrtEr hetzt er Sophie die Sumpfschrecke auf den Hals. Doch mit Hilfe von Stärkesprays und Sophies Taekwondo-Kenntnissen gelingt es ihr zusammen mit Sam diese Schattenwesen erst einmal in die Flucht zu schlagen. Doch die Sumpfschrecke geben nicht so schnell auf. Sam und Sophie  finden schließlich heraus, dass der gelbe Juwel in Mr. Badgets Laden versteckt ist. Um den Juwel zu finden, beginnen sie dessen Laden aufzuräumen.

Während Sam den gelben Juwel schließlich entdeckt, tauchen plötzlich die Sumpfschrecke wieder auf, die es im Auftrag von Koboldkönig Ug ebenfalls auf den Juwel abgesehen haben. Doch die Schattenwesen haben gegen Sam und Sophie keine Chance, die die Sumpfschrecke schließlich mit vereinten Kräften ausschalten können.

Auch im zweiten Abenteuer zeigt sich, das Sophie trotz ihrer ‚Kräfte‘ als Wächterin der Pforte ohne die Unterstützung von Sam ziemlich alt aussehen würde. Denn es ist ihr Freund, er auf u. a. auf die Idee mit dem Stärkespray kommt, um die Sumpfschrecke in die Flucht zu schlagen. Nur gemeinsam und mit vereinten Kräften gelingt es ihnen zum einen, den gelben Juwel zu finden, und zum anderen die verwundbare Stelle der Sumpfschrecke herauszufinden.
Denn wie Sophie und Sam entdecken müssen, habe diese vor NIEDLICHEN Dingen eine Heidenangst.

"Schattenwald-Geheimnisse 2 - Der vergessene Ort" ist wie der erste Band der Buch-Reihe ein sehr unterhaltsames und spannendes Buch, das ebenfalls am Ende durch ‚Auszüge‘ aus der ‚Schattenakte ergänzt wird, woraus der geneigte und interessierte Leser wieder Wissenswertes über Schattenwesen und deren Bekämpfung erfahren kann.

Sehr positiv wird auch dieses Buch wieder durch die wunderschönen und tollen Zeichnungen von Tim Grubing abgerundet.

Der vergessene OrtInformationen zum Buch
Der vergessene Ort
Schattenwald-Geheimnisse 2

(Sophie and the Shadow Woods 2 - The Swamp Boggles)
von Lee Weatherly und  Linda Chapman
Fantasy-Roman
Aus dem Englischen von Bettina Spangler
Mit Illustrationen von Timo Grubing
Ab 8 Jahren
Gebundenes Buch, Pappband, 128 Seiten, 15,5 x 21,0 cm
Mit s/w Illustrationen und Farbtableau
ISBN: 978-3-570-15369-7
8,99 Euro

Cbjugendbuch/


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok