J. C. - "Agent im Fadenkreuz" und "Agent auf der Flucht"
JC im »Fadenkreuz« und »auf der Flucht«
"Agent im Fadenkreuz" und "Agent auf der Flucht"
Der Autor Joe Craig wurde am 31. Dezember 1981 in London geboren. Er wuchs im Norden von London auf, wo er die "University College School" besuchte. Danach studierte er Philosophie am "Emmanuel College" in Cambridge, wo er Musik für die "Cambridge Footlights" komponierte.
Im letzten Jahr an der Uni, arbeitete er als Headhunter für Shell Oil, gab den Job aber wieder auf, um Musik für Theater- und TV-Produktionen zu komponieren.
2003 begann Joe Craig an seinem ersten Roman zu schreiben, und unterschrieb ein Jahr später einen Zweijahresvertrag beim Verlag Harper Collins Children's Books.
2005 gab Craig mit "AGENT IM FADENKREUZ" sein Debüt als Romanautor. Aufgrund des Erfolges des Buches folgten bis 2013 sechs weitere Romane der Buchserie.
Mit den beiden Romanen "AGENT IM FADENKREUZ" und "AGENT AUF DER FLUCHT" startete der Autor Joe Craig seine Buchserie mit Jimmy Coates.
Sieht man davon ab, dass es sehr unrealistisch erscheint, dass ein Zwölfjähriger als Agent für die britische Regierung tätig ist, und innerhalb kürzester Zeit zum Superagenten mutiert, können die beiden Romane durch eine spannende und abwechslungsreiche Handlung, die einige überraschende Wendungen und Enthüllungen zu bieten hat, sowie durch die flüssige Schreibweise des Autors punkten, die ganz ohne Schnickschnack und nervigen Nebenhandlungen auskommt.
Man kann also gespannt sein, wie die Serie mit Jimmy Coates weitergehen wird
Agent im Fadenkreuz
Agent auf der Flucht
© by Ingo Löchel
Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...
- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.
- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen
- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.