Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Fear the Walking Dead - Folge 69: Am Ende

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 69: Am Ende

Nachdem Dwight die Gruppe verlassen hat, entdeckt er ein halbes Dutzend reiterlose Pferde. Mit den Tieren kehrt er nach Humbug's Gulch, wo er Morgan & Co. überreden kann, nicht aufzugeben, in der Westernstadt zu bleiben und sie von den Zombies zu säubern. Morgan, Grace, John, June, Dwight, Victor und Daniel besteigen daraufhin die Pferde und locken die Zombies mit Hilfe der Tiere aus Humbug's Gulch heraus.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Mit dem Zombies im Schlepptau wollen sie auch gegen Victoria vorgehen, die Morgan über Funk bereits um Hilfe gebeten hatte.

Doch auf dem Ritt kommt es zu Schwierigkeiten. Dwight wird von den Zombies umzingelt, kann sich aber in letzter Sekunde retten, während die Untoten sein Pferd zerfleischen.
Verletzt flieht er bis zum Fluss, wo ihm Morgan zur Hilfe eilt. Nachdem sich die beiden Männer versteckt haben, locken die übrigen der Gruppe die Zombies über den Fluss, die von der Strömung fortgerissen werden.

Aber damit ist der Plan gescheitert, die Zombies gegen Victoria zu führen. So beschließen sie die Zeit, bis Victoria mit ihren Leuten auftaucht, sinnvoll zu nutzen. John und June heiraten.

Doch als Victoria auftaucht, ist der Spaß vorbei. Morgan verhandelt daraufhin solange mit Victoria, bis diese einwilligt, alle Mitglieder der Gruppe mitzunehmen. Nach und nach werden alle abtransportiert, bis sich nur noch Morgan und Victoria in Humbug's Gulch.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Dann zeigt Victoria mal wieder ihr wahres Gesicht. Sie schießt auf Morgan und lässt ihn schwer verletzt zurück...

"AM ENDE", die letzte Folge der fünften Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD", kann sich gegenüber Vorgängerepisode "KANAL 5" " glücklicherweise noch einmal steigern, lässt die Zuschauer aber mit einem offenen Ende zurück.
So wird sich in der sechsten Staffel der Zombie-Serie klären, ob Morgan trotz seiner Schussverletzung überlebt hat und nicht von den Zombies zerfleischt wurde.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fazit zur fünften Staffel:
Nach dem interessanten und abwechslungsreichen Anfang, flachte die fünfte Staffel der Serie "FEAR THE WALKING DEAD" ab der zweiten Hälfte erheblich ab.

Wurde in den ersten acht Folgen noch eine zusammenhängende und abwechslungsreiche Handlung präsentiert, dümpelte die fünfte Staffel ab der neunten Folge nur noch vor sich hin, was vor allem daran lag, dass die Mitglieder der Gruppe meistens in diversen Zweiergruppe ständig durch Texas fuhren und ihrem übersteigerten Helfersyndrom nachgingen, während Althea in der Pampa ständig mit ihren Kamera Videos drehte.

Auch die gedrehten Folgen im nervigen Doku-Stil, sorgten für Unverständnis und Kopfschütteln, denn auch dadurch kam die sehr langgezogene Handlung der zweiten Staffelhälfte nie wirklich in die Gänge.
Hinzu kam, dass dadurch die Handlung auch ziemlich unrealistisch wirkte, so dass man sich des Eindruckes nicht erwehren konnte, dass den Machern der Serie ab der zweiten Staffelhälfte der fünften Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" die Ideen ausgegangen zu sein scheinen.


Fear the Walking Dead
Folge 69: Am Ende (End Of The Line)
USA 2019

Regie: Michael E. Satrazemis

Darsteller
Alycia Debnam-Carey als Alicia Clark
Lennie James als Morgan Jones
Garret Dillahunt als John Dorie
Jenna Elfman als June
Danay Garcia als Luciana Galvez
Maggie Grace als Althea
Austin Amelio als Dwight
Colman Domingo als Victor Strand
Alexa Nisenson als Charlie
Rubén Blades als Daniel Salazar
Daryl Mitchell als Wendell
Mo Collins als Sarah
Karen David als Grace
Bailey Gavulic als Annie
Cooper Dodson als Dylan
Ethan Suess als Max
Peter Jacobson als Rabbi Jacob Kessner
Colby Hollman als Wes
Colby Minifie als Virginia
Joe Massingill als Tom
Holly Curran als Janis
Peggy Schott als Tess

Laufzeit: 44 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 30. September 2019 auf Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: Am 29. September 2019 auf AMC

Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

 

 

 

 

Kommentare  

#1 Cartwing 2020-07-16 17:48
Dann warte ich doch lieber auf die zehnte Staffel der Mutterserie...
Zitieren
#2 Ingo Löchel 2020-07-18 11:54
Das Warten auf die zehnte Staffel von "The Walking Dead" lohnt sich. Ähnlich interessant und spannende wie die neunte Staffel, die im Gegensatz zu den öden Vorgängerstaffeln sehr gut gefallen hat.
Zitieren
#3 Cartwing 2020-07-19 14:12
Öde fand ich die letzten Staffeln eigentlich nicht
Der Kampf gegen Neegan usw das war doch ziemlich spannend. Ist natürlich Geschmackssache
Zitieren
#4 Ingo Löchel 2020-07-19 16:24
Ich fand die achte Staffel, also den Kampf gegen Neegan, doch ziemlich in die Länge gezogen und bisweilen doch sehr unrealistisch. Da kämpft die Neegan-Gruppe gegen die Grimes Gruppe etc. und diverse Figuren haben während der blutigen Kämpfe nichts besseres zu tun, als durch die Pampa zu fahren, als wäre überhaupt nichts los. Halt ein typisches Walking-Dead-Szenario. Zumal man sich auch die Frage stellen muss, warum denn unbedingt Carl Grimes sterben musste, der sich auch völlig unrealistisch und unglaubwürdig verhalten hat.
Zitieren
#5 Cartwing 2020-07-19 19:36
Zitat:
Zumal man sich auch die Frage stellen muss, warum denn unbedingt Carl Grimes sterben musste, der sich auch völlig unrealistisch und unglaubwürdig verhalten hat.
man könnte es aber auch als unrealistisch empfinden, was er alles überlebt hat...
ganz zu schweigen von seinem Vater... ;-)
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.