Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Fear the Walking Dead - Folge 57: Auf leisen Pfoten

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 57: Auf leisen Pfoten

Daniel Salazar (Ruben Blades) ist mit seiner Katze Skidmark unterwegs, die die Aufgabe hat, die Untoten abzulenken, damit er die Zombies töten kann, um danach eine der Selbstschussanlagen zu entschärfen, die Unbekannte überall im Gebiet aufgestellt haben.

Die Waren, die er bei seinen 'Ausflügen' zusammen mit seiner Katze erbeutet, deponiert Salazar danach in seinem Lager.

Fear the Walking Dead - Staffel 5Auch nachdem Daniel Salazar Victor Strand weggeschickt hat (siehe Folge 55), hat dieser seinen Plan noch lange nicht aufgegeben, Salazar das Flugzeug abzuluchsen, das sich in dessen Besitz befindet.
Um seinen Plan in die Tat umsetzen zu können, weiht er Charlie (Alexa Nisenson), Sarah (Mo Collins) und Wendell (Daryl Mitchell) ein, die ihm dabei helfen sollen.

Daraufhin schleicht sich Charlie bei Daniel Salazar ein und entdeckt das Flugzeug samt Sattelschlepper. Als Salazar auftaucht, versteckt sie sich in dessen Wagen. Nachdem dieser mit seinem Wagen weggefahren ist, versucht Victor Strand zusammen mit Sarah und Wendell das Flugzeug zu stehlen. Doch Strand muss feststellen, dass Salazar vorgesorgt und die Fluginstrumente ausgebaut hat, so dass das Flugzeug nicht benutzt werden kann.
Als Salazar Charlie in seinem Wagen entdeckt, teil er Victor über Funk mit, dass er sich um das Mädchen kümmern wird.

Während ihres kleinen Abenteuers, bei dem Salazar eine weitere Selbstschussanlage entschärft, freunden sich er und Charlie an, so dass das Mädchen ihn schließlich überreden kann, Victor zu helfen, damit sie ihre Freunde mit dem Flugzeug retten können.
Fear the Walking Dead - Staffel 5Da aber eine Horde Zombies sie verfolgt, schickt Salazar Charlie mit dem Auto und den Fluginstrumenten zu Victor, während er selbst die Untoten mit einem Radio ablenkt.

Unterdessen befindet sich der Junge Dylan (Cooper Dodson) im Truckstop bei Luciana (Danay Garcia), während Alicia (Alycia Debnam-Carey) und Morgan auf der Suche nach ihrer verschwundenen Freundin Althea sind.
In einem ungestörten Moment nimmt Dylan Kontakt zu seinen Geschwistern Annie (Bailey Gavulic) und Max (Ethan Suess ) auf, die in Schwierigkeiten geraten sind, nachdem ein Fremder in einem Vollkörperschutzanzug auftaucht ist und die Zombies einer Straßensperre tötet.

Daraufhin gesteht Dylan Alicia und Morgan über Funk, dass er sie angelogen hat, und dass seine beiden Geschwister noch leben und nicht tot sind. Er bittet sie, Annie und Max zu helfen.
Alicia und Morgan gelingt es, die beiden Kinder vor den auftauchenden Zombies zu retten. Nach der Rettung von Annie und Max tauchen jedoch plötzlich bewaffnete Kinder auf, die sie mit ihren Waffen bedrohen.
Schließlich ist es Dylan, der seine beiden Geschwister über Funk davon überzeugen kann, sich von Alicia und Morgan helfen zu lassen...

Fear the Walking Dead - Staffel 5Leider muss die etwas ruhigere, aber nicht uninteressante Folge "AUF LEISEN PFOTEN" ohne John, June und Dwight auskommen. Was schade ist. Wo sich diese aufhalten, darüber wird der Zuschauer allerdings völlig im Unklaren gelassen.

Um Daniel Salazar vor den Zombies zu retten, setzt Victor Strand die Propeller des Flugzeuges gegen die Untoten ein, wobei das Flugzeug beschädigt wird. Man kann also gespannt, ob sich das Flugzeug reparieren lässt.
Nach seiner Rettung entscheidet sich Salazar dafür, weiterzuziehen, und überlässt seinen Rettern seine Katze Skidmark, das Lagerhaus und alles was sich darin befindet.

Am Ende der vierten Folge der fünften Staffel von "FEAR THE WALKING DEAD" taucht zudem ein Hubschrauber auf, auf den drei Ringe abgebildet sind.
Eben jenes ominöse Zeichen, das auch auf dem Hubschrauber abgebildet war, der in "WACH AUF", der fünften Folge der neunten Staffel von "THE WALKING DEAD" auftauchte und den schwer verletzten Rick Grimes abtransportierte.
Somit wird auch in dieser Folge von "FEAR THE WALKING DEAD" eine weitere Verbindung zur Mutterserie geschaffen.  

Fear the Walking Dead - Staffel 5Fear the Walking Dead
Folge 57: Auf leisen Pfoten (Skidmark)
USA 2019

Regie: Tara Nicole Weyr

Darsteller
Alycia Debnam-Carey als Alicia Clark
Lennie James als Morgan Jones
Danay Garcia als Luciana Galvez
Maggie Grace als Althea
Rubén Blades als Daniel Salazar
Colman Domingo als Victor Strand
Alexa Nisenson als Charlie
Daryl Mitchell als Wendell
Mo Collins als Sarah
Cooper Dodson als Dylan
Bailey Gavulic als Annie
Ethan Suess als Max

Laufzeit: 45 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 24. Juni 2019 auf Amazon Prime Video
Original-Erstausstrahlung: Am 23. Juni 2019 auf AMC

Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok