Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Strain - Folge 11: Der Schlaf der Vampire

The StrainThe Strain
Folge 11: Der Schlaf der Vampire

Gus kehrt nach seiner Flucht nach Hause zurück. Dort muss er feststellen, dass sowohl sein Bruder als auch seiner Mutter verwandelt wurden.

Nachdem sein Bruder versucht ihn anzugreifen, tötet ihn Gus. Seine Mutter verschont er allerdings. Danach verlässt er die Wohnung und beginnt in der Stadt mit dem Töten von Vampiren.

Während sich Abraham Setrakian, Eph, Nora und Vassily Fet auf den Weg machen, um in den U-Bahn-Schächten den Meister ausfindig zu machen, muss Zach auf Noras Mutter aufpassen, die unter Alzheimer leidet.
Als ihr die Zigaretten ausgehen, macht sich Zach auf die Suche nach Nachschub und erlebt dabei einige Abenteuer. Dabei trifft er auch kurz auf Gus.

Unterdessen gelingt es Abraham Setrakian, Eph, Nora und Vassily den Meister ausfindig zu machen. Doch dem Obervampir gelingt es die Gruppe auseinanderzureißen und Eph zu täuschen, so dass Vassily seine UV-Bombe zünden muss, um seinen Mitstreiter zu retten. Dadurch gelingt es dem Meister zu fliehen.

Vor Wut darüber, dass der Obervampir fliehen konnte, zerstört Setrakian die Kiste des Meisters, und will danach den Urvampir verfolgen. Doch die übrigen aus der Gruppe halten ihn zurück, da sich einfach zu viele Vampire im Untergrund aufhalten...

Auch die elfte Episode von "THE STRAIN" kann die Spannung der vorigen Folgen halten und kommt glücklicherweise auch wieder ganz ohne Längen aus, so dass bis zum Ende für abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung gesorgt ist.

Man spürt während der Episode "DER SCHLAF DER VAMPIRE" dass die erste Staffel von "The Strain" langsam aber sicher ihrem Höhepunkt entgegengeht.
Noch zwei Folgen, dann geht die erste Staffel der Horror-Serie ihrem Ende entgegen. Doch Fans von "The Strain" brauchen nicht traurig zu sein. Von der Serie wurden insgesamt vier Staffeln gedreht, so dass für weiteren Nachschub für die Horrorfans und Fans der Serie gesorgt ist.

The StrainThe Strain
Folge 11: Der Schlaf der Vampire (The Third Rail)
USA 2014

Regie: Deran Sarafian

Darsteller
Corey Stoll als Ephraim Goodweather
David Bradley als Abraham Setrakian
Mía Maestro als Nora Martinez
Jonathan Hyde als Eldritch Palmer
Richard Sammel als Thomas Eichorst
Jack Kesy als Gabriel Bolivar
Kevin Durand als Vasiliy Fet
Natalie Brown als Kelly Goodweather
Miguel Gomez als Augustin 'Gus' Elizalde
Ben Hyland als Zach Goodweather

Free-TV-Erstausstrahlung: Am 14. Oktober 2015 auf ProSieben
Original-Erstausstrahlung: Am 21. September 2014 auf FX
Deutsche Erstausstrahlung: Am 23. April 2015 auf Sky Atlantic


Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

 

 

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok