Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

The Walking Dead: Die Serie - Folge 8: Blutsbande

The Walking Dead - Die TV-SerieThe Walking Dead
Folge 8: Blutsbande

Rick (Andrew Lincoln) bringt seinen angeschossenen Sohn Carl (Chandler Riggs) zur Farm von Hershel Greene (Scott Wilson). Dem gelingt es zwar, den Jungen zu stabilisieren, ihm fehlt aber die nötige Ausrüstung, um den Jungen zu operieren, und die Kugel zu entfernen. Um das Leben von Carl zu retten, entscheiden sich Otis (Pruitt Taylor Vince) und Shane (Jon Bernthal) schließlich dafür, zur nahegelegenen High School zu fahren.

The Walking Dead - Die TV-SerieDort war während der Zombie-Seuche ein Notlager eingerichtet, wo alles nötige zu finden sein müsste, um Ricks Sohn zu operieren.

Währenddessen reitet Maggie (Lauren Cohan), einer der beiden Töchter von Hershel, los, um Ricks Frau Lori (Sarah Wayne Callies) zu holen, die sich noch im Wald befindet, die zusammen mit Glenn, Daryl, Carole und Andrea immer noch nach Sophia sucht.

Dale (Jeffrey DeMunn) und T-Dog (Iron E. Singleton) befinden sich stattdessen nach wie vor auf dem Highway, wo Dale seinen Wohnwagen repariert. T-Dog geht es dagegen gar nicht gut. Seine Armverletzung hat sich entzündet und er hat hohes Fieber bekommen. Dale befürchtet, dass T-Dog sterben wird, nicht schnell Medikamente gegen die Blutvergiftung bekommt.

In dieser gefährlichen Situation ist Daryl der rettende Engel, der mit Andrea, Carole und Glenn zum Highway zurückgekehrt ist, wo er im Motorrad seines Bruders die nötigen Medikamente für T-Dog hat...

The Walking Dead - Die TV-SerieDie Folge "BLUTSBANDE" gibt einen guten Überblick darüber, wie uneinig die Mitglieder von Ricks Gruppe untereinander sind, und wie sie mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben, aber gleichzeitig auch mit diesen hadern.

Carol gibt Rick die Schuld, dass ihre Tochter im Wald spurlos verschwunden ist. Andrea dagegen ist unzufrieden mit sich und der Welt, und ist über alles am meckern.
Zudem liegt sie mit Dale im Streit, weil er ihre Entscheidung missachtet hat, sich zusammen mit Dr. Jenner und Jaqui in Atlanta in die Luft zu sprengen. Auch ist sie ganz und gar nicht darüber erfreut, dass Dale ihr ihre Waffe abgenommen hat, die sie einst von ihrem Vater geschenkt bekommen hat.

Dale dagegen kann das seltsame Verhalten von Andrea nicht nachvollziehen, auch weil er sie in Atlanta nur vor sich selbst retten wollte, und er ihr die Pistole nur abgenommen hat, damit sie keine Dummheiten mit der Waffe anstellt.

In der Gruppe kehrt erst etwas Ruhe ein, nachdem Laurie Grimes Carol, Andrea, Daryl und Glenn im Wald die Meinung gesagt hat. Doch für wie lange, werden die nächsten Folgen der zweiten Staffel zeigen.

Insgesamt hat sich die Figur der Andrea bislang nicht sehr positiv entwickelt. Nach nur zwei Folgen ist sie zur nörgelnden und unzufriedenen Zicke mutiert.
Hier hätten sich die Macher der TV-Serie vielleicht mehr an der gleichnamigen Comic-Serie von Robert Kirkman orientieren sollen, wo die Figur der Andrea eine sehr positive Entwicklung durchgemacht hat, und zur knallharten Kämpferin und Scharfschützin mutiert ist.

Aber bereits nach den ersten beiden Folgen der zweiten Staffel der TV-Serie "THE WALKING DEAD" ist zu bezweifeln, dass die Figur der Andrea in der TV-Serie je diese positive Entwicklung durchmachen wird...

The Walking Dead - Die TV-SerieThe Walking Dead
Folge 8: Blutsbande (Bloodletting)
USA 2011

Regie: Ernest Dickerson

Darsteller
Andrew Lincoln als Rick
Sarah Wayne Callies als Lori
Chandler Riggs als Carl
Jon Bernthal als Shane
Norman Reedus als Daryl
Jeffrey DeMunn als Dale
Laurie Holden als Andrea
Steven Yeun als Glenn
Iron E. Singleton als T-Dog
Melissa McBride als Carol
Scott Wilson als Hershel Greene
Lauren Cohan als Maggie Greene
Emily Kinney als Beth Greene
Pruitt Taylor Vince als Otis
Jane McNeill als Patricia

FSK: Ab 18 Jahren
Laufzeit: 41 Minuten

Free-TV-Erstausstrahlung: Am 1 November 2012 auf RTL II
Original-Erstausstrahlung: Am 23. Oktober 2011 auf AMC
Deutsche Erstausstrahlung: Am 28. Oktober 2011 auf Fox Channel


Zur Einleitung - Zur Übersicht


© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Estrangain 2019-02-23 09:37
In dieser Folge werden die lebenden Toten zum ersten - und bislang einzigen - Male Zombies genannt (Otis).
Zitieren

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok