Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Sleepy Hollow - Folge 8: Der beste Freund

Sleepy HollowSleepy Hollow
Folge 8: Der beste Freund

Mit Hilfe des untoten Andy Brooks (John Cho) wollen Ichabod Crane (Tom Mison) und Abbie Mills (Nicole Beharie) den gefangenen kopflosen Reiter verhören.

Brooks stimmt zwar zu, warnt die beiden aber davor, dass er unter dem Einfluss von Moloch steht.

Sleepy HollowWährenddessen überprüfen Captain Frank Irving (Orlando Jones) und Abbies Schwester den Einbruch bei "Adams Antiquitäten", dessen Besitzer Jenny (Lyndie Greenwood) von früher kennt.

In einem geheimen Raum findet Jenny den verletzten Besitzer, der sie auf eine Kiste aufmerksam macht, in der eine thrakische Phiale enthalten war, die die Einbrecher gestohlen haben.
Mit dieser Phiale kann man einen Fluch oder einen magischen Bann brechen. So wie die in der Freimaurerzelle, in der sich der kopflose Reiter befindet.

Sleepy HollowDa die Diebe der Phiale sich als Hessen entpuppen, die im Dienst von Moloch stehen, gehen Irving und Jenny davon aus, dass diese planen, den kopflosen Reiter zu befreien.

Damit der Reiter nicht mehr durch das UV-Licht in der Freimaurerzelle geschwächt ist, greifen die Hessen das E-Werk der Stadt an, um den Strom lahm zu legen....

In der spannenden Folge "DER BESTE FREUND" wird endlich die Identität des kopflosen Reiters enthüllt. Dieser entpuppt sich als Ichabods früherer Freund Abraham Van Brunt, der mit Katrina verlobt war, die sich allerdings für Crane als Ehemann entschied. Das führte schließlich zum  endgültigen Bruch zwischen Ichabod und Abraham.
Sleepy Hollow
Während einer geheimen Mission forderte Abraham seinen Freund zum Duell auf, als plötzlich britische Soldaten auftauchten.

Ichabod, der seinen Freund nach einem Kampf mit den Briten für tot hielt, musste fliehen, um die geheime Mission nicht weiter zu gefährden.

Doch Abraham van Brunt war nur verletzt, und wurde von den Briten, die sich als Hessen und Diener Molochs entpuppten, gefangen genommen.

Um sich für seine Schmach an Crane zu rächen, schloss er einen Pakt mit dem Dämon, und wurde so zu einen der vier apokalyptischen Reiter.  

Sleepy HollowSleepy Hollow
Folge 8: Der beste Freund (Necromancer)
USA 2013

Regie: Paul Edwards

Darsteller
Tom Mison als Ichabod Crane
Nicole Beharie als Lt. Abbie Mills
Orlando Jones als Captain Frank Irving
Lyndie Greenwood als Jenny Mills
John Cho als Andy Brooks
Katia Winter als Katrina Crane
Neil Jackson  als Abraham Van Brunt

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 43 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 29. Oktober 2014 auf Fox Channel
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 19. Januar 2015 auf ProSieben MAXX
Original-Erstausstrahlung: Am 18. November 2013 auf FOX


Zur EinleitungZur Übersicht


© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.