Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Sleepy Hollow - Folge 7: Der Mitternachtsritt

Sleepy HollowSleepy Hollow
Folge 7: Der Mitternachtsritt

Der kopflose Reiter ist nach wie vor auf der Suche nach seinem Schädel, der gut versteckt ist.

Nachdem er diesen erfolglos bei den Freimaurern von Sleepy Hollow gesucht hat, tötet er alle Mitglieder der Bruderschaft, deren enthauptete Leichen Ichabod Crane und Abby Mills entdecken, als sie das Gebäude der Freimaurer betreten.

Sleepy HollowNachdem Captain Irving (Orlando Jones) den Schädel des kopflosen Reiters aus dem Versteck geholt hat, versuchen ihn Abbie und Ichabod zu zerstören. Doch sie scheitern.

Durch ein Manuskript von Samuel Adams, dass Crane mit Hilfe eines Codes von Paul Revere entschlüsseln kann, erfahren sie, dass der kopflose Reiter durch Sonnenlicht gebannt werden kann.

Sleepy HollowDaraufhin stellen Abbie und Ichabod dem kopflosen Reiter eine Falle...

Nachdem Ichabod Crane von Harry Parrish in "Geborgte Zeit" gerettet werden konnte, geht es in der Folge "DER MITTERNACHTSRITT" spannend und abwechslungsreich weiter.

Sleepy HollowUm zu verhindern, dass der Reiter auf seiner Suche nach seinem Schädel letztendlich Erfolg hat, versuchen Abbie und Ichabod den Schädel zu zerstören.

Es ist teilweise recht 'witzig' mit anzusehen, wie Mills und Crane mit allen Mitteln versuchen, den Kopf des Reiters zu zerstören. Doch nichts funktioniert. Weder Säure, noch Sprengstoff noch diverse Vorschlaghämmer oder ähnliches können den Schädel zerstören.

So bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den kopflosen Reiter aus der Reserve zu locken. Dies gelingt ihnen auch mit Hilfe von dem durch Moloch wiedererweckten Andy Brooks, der mit dem kopflosen Reiter ein Treffen vereinbart.

Dort reizt Ichabod Crane den Reiter so, dass er ihn bis in die Tunnelsysteme von Sleepy Hollow verfolgt, wo sie ihn schließlich in die magische Kammer der Freimaurer locken können, wo er in der Falle sitzt.
Denn durch das starke UV-Licht wird der kopflose Reiter so geschwächt, dass er sich nicht mehr bewegen kann, und  sie ihn in Ketten legen können.

Sleepy HollowSleepy Hollow
Folge 7: Der Mitternachtsritt (The Midnight Ride)
USA 2013

Regie: Doug Aarniokoski

Darsteller
Tom Mison als Ichabod Crane
Nicole Beharie als Lt. Abbie Mills
Orlando Jones als Captain Frank Irving
Lyndie Greenwood als Jenny Mills
Richard Cetrone als Kopfloser Reiter
John Cho als Andy Brooks

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 40 Minuten

Deutsche Erstausstrahlung: Am 22. Oktober 2014 auf Fox Channel
Free-TV-Erstausstrahlung: Am 12. Januar 2015 auf ProSieben MAXX
Original-Erstausstrahlung: Am 11. November 2013 auf FOX

 

Zur Einleitung Zur Übersicht

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.