Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Sleepy Hollow - Staffel 3

Sleepy HollowSleepy Hollow
Staffel 3

Neun Monate nachdem sich die Wege von Abbie Mills (Nicole Beharie) und Ichabod Crane (Tom Mison) getrennt haben, kehrt Abbie, nun als FBI-Agentin, nach Sleepy Hollow zurück, um Crane zu befreien.

Die beiden Zeugen stellen sich wieder neuen Gefahren, zum Beispiel einer untoten Armee und einem furchterregenden Biest mit einer Verbindung zu Jenny Mills.

Jedoch bringt die Ankunft der mysteriösen Pandora die größte Bedrohung von allen. Nachdem sie Abbie und Crane benutzt, um den "Verborgenen", einen scheinbar unverwundbaren Gott, zu erwecken, scheint das Schicksal der Welt besiegelt...

Am 18. März 2015 wurde die Serie "SLEEPY HOLLOW" um eine dritte Staffel mit insgesamt achtzehn Episoden verlängert.

Die ersten beiden Folgen der TV-Serie wurden in Wilmington, North Carolina, die übrigen Episoden dagegen in Conyers und Lawrenceville, Georgia, gedreht.

Von der alten Besetzung waren in der dritten Staffel nur noch die Darsteller Tom Mison, Nicole Beharie und Lyndie Greenwood mit von der Partie. Orlando Jones als Captain Frank Irving war dagegen in der Serie nicht mehr dabei.

Da aufgrund des Todes der beiden Figuren Katrina und Jeremy, auch die Schauspieler Katia Winter und John Noble nicht mehr in der Serie mitspielten, wurde die Besetzung von "SLEEPY HOLLOW" um neue Darsteller ergänzt.

Neben Nikki Reed als Betsy Ross, Shannyn Sossamon als Pandora und Zach Appelman als Joe Corbin, waren dies die Schauspieler  Lance Gross als FBI-Agent Daniel Reynolds und Jessica Camacho als FBI-Agentin Sophie Foster

Zudem kam es zu Beginn der dritten Staffel  zu einem Crossover zwischen den beiden TV-Serien "SLEEPY HOLLOW" und "BONES".

Neben der 217. "BONES"-Folge "DIE KOPFLOSE AUS DEM 18. JAHRHUNDERT" (Originaltitel: The Resurrection in the Remains), strahlte der US-Sender Fox am 29. Oktober 2015 auch die "SLEEPY HOLLOW"-Folge "GRIECHISCHES FEUER" (Originaltitel: Dead Men Tell No Tales) aus, in der Crane und Mills erneut mit Brennan und Booth zusammenarbeiteten.

Die dritte Staffel von "SLEEPY HOLLOW" wurde vom 1. Oktober 2015 bis zum 8. April 2016 auf dem Sender Fox ausgestrahlt.

Da zum Ende der dritten Staffel mit Abbie Mills einer der beiden Hauptfiguren der TV-Serie verstarb, und damit die Hauptdarstellerin Nicole Beharie aus der Serie ausstieg, blieb einige Zeit offen, ob es überhaupt noch eine vierte Staffel von "SLEEPY HOLLOW" geben würde.

Am 13. Mai 2016 gab der Sender Fox jedoch schließlich bekannt, dass "SLEEPY HOLLOW" um eine weitere Staffel mit insgesamt dreizehn Folgen verlängert werde.

In Deutschland wurde die achtzehn Folgen der dritten Staffel der TV-Serie vom 4. April 2016 bis zum 1. August 2016 auf dem Privatsender  ProSieben MAXX ausgestrahlt. 

Sleepy HollowSleepy Hollow
Staffel 3
USA 2016

Darsteller
Tom Mison als Ichabod Crane
Nicole Beharie als Lt. Abbie Mills
Orlando Jones als Captain Frank Irving
Lyndie Greenwood als Jenny Mills
Nikki Reed als Betsy Ross
Shannyn Sossamon als Pandora
Zach Appelman als Joe Corbin
Lance Gross als FBI-Agent Daniel Reynolds
Jessica Camacho als FBI-Agentin Sophie Foster
Onira Tares als Grace Dixon

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 780 Minute

Label: Studio: Twentieth Century Fox
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2016

 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.