Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Lordi kann auch nicht helfen - Demonic Possession

Demonic PossessionLordi kann auch nicht helfen
Demonic Possession

Die kleine Sarah (Skye Bennett ) leidet unter schweren psychischen Störungen. Trotz aufwendiger Untersuchungen können sich die Ärzte nicht erklären, warum das Mädchen sich weigert zu sprechen und unentwegt grausige Bilder zeichnet. So entschließt ihr Vater Ben (Noah Huntley) seine Tochter kurzerhand wieder mit nach Hause zu nehmen. Doch er kommt nicht weit.  Mitten zwischen den Stockwerken 6 und 7 bleibt der Aufzug plötzlich stecken.


Neben Sarah, Ben sind auch die übrigen Insassen, die Krankenschwester Emily (Dominique McElligott), Wachmann Rick (Leon Herbert), Jon (William Hope) sowie der mysteriöse Tobias (Ronald Pickup) ganz und gar nicht von dieser Situation erfreut.

Als sich  die Fahrstuhltür wieder öffnet, hat sich das Krankenhaus  komplett verändert. Das Gebäude ist völlig menschenleer, wirkt seltsam verändert.

Gemeinsam versuchen die sechs Menschen zum Ausgang zu gelangen, was aber gar nicht so leicht ist, denn sie werden von Geistern und Monstern attackiert, die alles dransetzen, dass die zusammengewürfelte Gruppe nicht aus dem Gebäude gelangt.

Es gibt Filme, da weiß man am Ende nicht, was der Regisseur mit seinem Werk überhaupt bezwecken wollte. So ein Film ist auch DEMONIC POSSESSION, der den Zuschauer und geneigten Horror-Fans am Ende ratlos zurücklässt.

Jedenfalls wird eine zusammengewürfelte Gruppe nach dem sich die Fahrstuhltür wieder öffnet, mit einer aberwitzigen Situation konfrontiert. Das Krankenhaus hat sich verändert, sieht ziemlich zerstört und desolat aus, und Monster und Geister machen nun Jagd auf die sechs Menschen, von denen nach und nach fast alle ihr Leben lassen müssen.

Die Frage ist, wo befinden sich die sechs Menschen nach ihrer  'Reise' im Aufzug. In einem Paralleluniversum, in der Geisterwelt oder gar in der Hölle selbst? Und wie sind die dahin gekommen und warum ist dies überhaupt geschehen? Ist Sarah dafür verantwortlich?

So wirkt die  ganze Handlung des Films nicht nur ziemlich wirr und unsinnig, sondern gleichzeitig auch vorhersehbar, weil man genau weiß, dass die Menschen (bis auf eine Ausnahme) alle draufgehen werden. Auch weil sie sich mal wieder selten dämlich anstellen.

Warum das alles geschieht wird weder erklärt, noch wird die ganze Situation am Ende des Films aufgelöst. Da hilft auch nicht der Auftritt der Gruppe Lordi, die als Dämonen, Schattenwesen oder was auch immer in DEMONIC POSSESSION zu sehen sind.

So stellt man sich u. a. die Frage, hat das Sarah nun alles nur geträumt oder lief das alles nur in ihrem Kopf ab? Und was sollte der ganze Unsinn?

Wer jetzt denkt, ihm kommt die Handlung des Films bekannt vor, der könnte recht haben. Denn der Film wurde auf DVD bereits unter dem Titel DARK FLOORS veröffentlicht.

Demonic PossessionDemonic Possession
(Dark Floors)
Finnland/Island 2008

Regie: Pete Riski

Darsteller
William Hope als Jon
Leon Herbert als Rick
Ronald Pickup als Tobias
Philip Bretherton als Walter
Noah Huntley als Ben
Dominique McElligott als Emily
Skye Bennett als Sarah

FSK: Ab 16 Jahren
Laufzeit: 81 Minuten

 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.
Mehr Infos Ok