Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Septimus Heap - Magyk

1Septimus Heap
Magyk

In den Anwanden wütet der fürchterliche Zauberer DomDaniel. Die Königin des Landes wird von einem Meuchelmörder ermordet und selbst der mächtige Zauber Althen fällt ihm diesem Opfer. Allein der Zauberin Marcia gelingt mit der neugeborenen Tochter der Königin die Flucht, die unter dem Namen Jenna bei der Zauberfamilie Heap aufwächst, die ein trauriges Schicksal hinter sich hat. Septimus Heap. der siebte Sohn der Familie,  ist bei der Geburt gestorben. 


So kann nur noch die verschollene Tochter der ermordeten Königin Rettung bringen.

Der Kampf um sie führt die leicht chaotische Zaubererfamilie Heap bis in die finsteren Marram-Marschen. Und was dort geschieht, hätte nicht einmal DomDaniel für möglich gehalten ...

Die Autorin ANGIE SAGE wurde am 19. Juni 1952 in London geboren. Ihr Vater, der Verleger war, brachte Sage dadurch schon früh in Kontakt zu Büchern, wodurch mit den Jahren ihre Liebe zur Schreiberei entstand. Ab 1974 studierte Angie Sage Kunst und Design an der "Polytechnic Art School" in Leicester. Nach ihrem Abschluss arbeitete sie als Illustratorin. 1989 wurde mit MONKEYS IN THE JUNGLE ihr erstes Buch veröffentlicht. Nach weiteren Kinderbüchern, erschien 2005 mit MAGYK ihr erster Roman, mit dem Angie Sage der Durchbruch als Autorin gelang. Bis 2013 erschienen sechs weitere Bände der SEPTIMUS HEAP-Reihe, die mit dem Roman FYRE abgeschlossen wurde.

2006 wurde mit MY HAUNTED HOUSE der erste Band der ARAMINTA SPOOKIE-Reihe veröffentlicht, die 2008 mit dem fünften Roman GHOSTSITTERS beendet wurde.

2014 wird mit PATHFINDER, der erste Band der TODHUNTER MOON-Trilogie erscheinen. Ein Sequel zur SEPTIMUS HEAP-Reihe.

Wer jetzt denkt, er hätte mit MAGYK bzw. mit der SEPTIMUS HEAP-Reihe eine Art Harry Potter – Abklatsch vor sich, der  irrt sich gewaltig. Denn der Roman geht nicht nur in eine ganz andere Richtung, sondern die Figuren im Roman sind  auch viel liebevoller und sympathischer gestaltet. Jedenfalls was die Guten betrifft.

Die Autorin ANGIE SAGE hat mit MAGYK einen hinreißenden Fantasy-Roman geschrieben, der Jung und Alt begeistern wird, und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und fasziniert hat.

Ein außergewöhnlicher Roman, weil man die sympathischen Hauptpersonen, einfach in sein Herz schließen muss. Sei es die mürrische Zauberin Marcia, die eigentlich ein gutes Herz hat, aber dies nicht gerne zeigt, der Geist des getöteten Zauberers Alten, Jenna und ihr ‚Bruder’ Nicko oder der Wolfshund Maximilian. Und nicht zu vergessen Junge 412 aus der Jungarmee,  den man Anfangs nicht so recht einschätzen kann. Doch im Verlauf des Romans kristallisiert sich langsam heraus, um wen es sich bei Junge 412 wirklich handelt.

Zudem sprüht der Roman MAGYK nur so von hintergründigen Charme und witzigen Ideen. Seien es der Boggart, die Botenratte Stanley oder die mutigen Panzerkäfer, die bis zum letzten Atemzug kämpfen.

Beim Label JUMBO ist zudem das Hörbuch zu MAGYK erschienen, so dass man die Abenteuer von Marcia, Jenna, Nicko & Co. nun auch im Hören genießen kann. So kann man einfach die CD's nacheinander einlegen, sich im Sessel zurücklehnen oder es sich auf dem Sofa gemütlich machen, die Augen schließen und der Stimme des Sprechers BERND STEPHAN lauschen, dem es gelingt, den fantasyvollen Text von MAGYK sehr stimmungsvoll einzufangen. 

1Magyk
von Angie Sage
Sprecher: Bernd Stephan
Musik: Ulrich Maske
6 CDs / Gesamtspielzeit: 07:19:17
ISBN 978-3-8337-1999-8
19,99 Euro

Jumbo

Die weiteren Artikel
Flyte (März 2013)
Physic (März 2013)
Queste (April 2013)
Syren (Apirl 2013)

 

© by Ingo Löchel

Kommentar schreiben

Probehalber öffnen wir wieder den Gästezugang für Kommentare. Wir werden sehen, wie lang es dauert. Da diese nicht automatisch publiziert werden, kann es eine Weile dauern, bis diese freigeschaltet werden

Please notice: If you are not a registered user, your comments have to de moderated. It may be last some time till it appears ...

- Bitte nehmt Rücksicht auf andere und kommentiert zum Thema und bleibt sachlich...
- Rassistische und diskriminierende Kommentare werden nicht zugelassen
- Kommentare werden begutachtet und dann - unverändert - frei geschaltet.


- Nur noch Administratoren [SuperUsern] ist es gestattet Kommentare zu editieren - bitte den Zusatz mit einem geeigneten Wort wie "Edit" kennzeichnen - oder zu löschen

- Wer Kommentare entfernt haben möchte, wende sich bitte via Kontaktformular oder Mail an den Administrator. Dann wird darüber entschieden.

Sicherheitscode
Aktualisieren

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.