Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Ghoul-Parasiten
Ein Beitrag von Ingo Löchel
John Sinclair Band 271
Ghoul-Parasiten
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
In London nimmt ein mysteriöser Mann, der sich Mister X nennt, mit Logan Costello Kontakt auf, der einen Plan hat, um John Sinclair zu töten. Bevor Costello dem Plan zustimmt, führt Mister X seine Waffe, eine goldene Pistole vor, die eine schleimartige Substanz verschießt, womit das Opfer in eine durchsichtige Schleimkugel eingehüllt und danach getötet wird.
Kurze Zeit später werden John und Suko von Sir Powell zu einem Tatort gerufen, wo die Leiche von einem gewissen Efrin Rusk, die nur noch aus einem Skelett besteht, am Boden liegt. Der Geisterjäger vermutet, dass dafür der Todesnebel verantwortlich ist.
Schließlich schlägt Mister X in der Londoner U-Bahn zu, wo er zwei junge Leute mit seiner goldenen Pistole tötet, um John Sinclair anzulocken.
Als John zusammen mit der Reporterin Sue Danning am Tatort auftauchen, schnappt die Falle von Mister X zu.
Er schießt zwei Schleimkugeln ab, die John und Sue Danning einhüllen. Daraufhin aktiviert der Geisterjäger sein Kreuz, wodurch die beiden in eine fremde Dimension gelangen…
- Erschienen am 12. September 1983
- Titelbild: José Perez Montero
- Professor Chandler gibt sein Debüt
- Ein Roman mit Xorron
Mit „GHOUL-PARASITEN“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD einen sehr lesenswerten „JOHN SINCLAIR“-Roman, indem besonders das Auftauchen des mysteriösen Mister X mit seiner goldenen Pistole für Abwechslung sorgt, der sich im Verlauf der Handlung als Ghoul entpuppt, aber leider viel zu früh von Suko vernichtet wird.
Durch den Dimensionssprung, wodurch John Sinclair und die Reporterin Sue Danning auf Xorrons Welt, einen Ghoul-Planenten, gelangen, kommt auch ein bisschen SF in den Roman, was nicht unbedingt in eine Horror-Serie wie "GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR" gehört.
Denn Professor Chandler, den es ebenfalls in die fremde Dimension verschlagen hat, spricht von Wesen aus einer anderen Galaxis, die die goldenen Pistolen auf den Ghoul-Planeten zurückgelassen haben. Warum auch immer.
„Eine andere Rasse. Woher sie kam, weiß ich nicht. Niemand weiß es wohl. Ich habe Skelette gesehen und auch die Pistolen. Wahrscheinlich stammen sie von diesen Wesen, die aus einer anderen Galaxis den Weg in diese Dimension gefunden haben. Jedenfalls konnten die Ghouls die Waffen sehr gut gebrauchen. Sie waren für sie wie geschaffen, während die Besucher längst vermoderten und nur noch die bleichen Knochen von ihnen übrigblieben.“
© by Ingo Löchel
Zur Einleitung - Zur Übersicht
Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.
Bitte registriert Euch.