Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Ich stürmte den rollenden Sarg

Geisterjäger John Sinclair - Wehret den AnfängenJohn Sinclair Band 259
Ich stürmte den rollenden Sarg
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Nachdem der Polizist Stefan Franke vor knapp einem Jahr von Gerd König verletzt wurde, verwandelt er sich ebenfalls in einen Wertiger und tötet einen Menschen. Doch Kommissar Willmann und Kommissar Kölzer können noch schlimmeres verhindern und stellen ihm eine Falle, wobei der Wertiger von einem Zug überrollt und vernichtet wird.

Ich stürmte den rollenden SargAber Franke war nicht das einzige Opfer von Gerd König, das überlebt hat. Denn kurz danach verwandelt sich auch Barbara Päuse in einen Wertiger, die aber trotz der Unterstützung von John Sinclair und Suko aus ihrer Wohnung fliehen kann.

Nach ihrer Flucht gelingt es Päuse in ihrer menschlichen Gestalt in einen Intercity zu gelangen, der nach Dortmund unterwegs ist.

Dort tötet sie nach ihrer Entdeckung zwei Zugbegleiter und verletzt zwei Fahrgäste, die sich ebenfalls in Wertiger verwandeln…

  • Erschienen am 19.Juni 1983
  • Titelbild: Vicente Ballestar
  • Ein Roman mit Will Mallmann
  • Fortsetzung von John Sinclair Band 204: „Die goldene Kralle“

Mit „ICH STÜRMTE DEN ROLLENDEN SARG“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD die Fortsetzung des Wertiger-Romans „DIE GOLDENE KRALLE“. Denn bisher war die Frage nicht geklärt worden, warum sich einige Opfer von Gerd König nicht verwandelt haben. Diese Frage wird nun in „ICH STÜRMTE DEN ROLLENDEN SARG“ beantwortet.

Denn darin verwandeln sich Stefan Franke und Barbara Päuse nach knapp einem Jahr ebenfalls in Wertiger. Während aber Franke schnell aufgehalten werden kann, ist das größere Problem Päuse, die fliehen kann und danach Will Mallmann, John Sinclair und Suko einige Schwierigkeiten bereitet, bis auch sie letztendlich vernichtet werden kann.

Der Horror-Roman „ICH STÜRMTE DEN ROLLENDEN SARG“ ist von Helmut Rellergerd interessant geschrieben, und kann dadurch punkten, dass es John Sinclair & Co. in Gestalt von Barbara Päuse nicht mit einer hirnlosen Bestie zu tun bekommen, sondern mit einer intelligenten Gegnerin, die alles tut, um ihren Verfolgern zu entkommen.

© by Ingo Löchel

Zur EinleitungZur Übersicht

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.