Leit(d)artikel KolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Treffpunkt Leichenhaus (Teil 1)

Geisterjäger John Sinclair - Wehret den AnfängenJohn Sinclair Band 254
Treffpunkt Leichenhalle (Teil 1)
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)

Myxin hatte schon lange versucht, ein in Mittel gegen den Todesnebel zu finden. Nun scheint er endlich eine Spur gefunden zu haben, die ihn zusammen mit John Sinclair in ein Zigeuner-Lager führt, dass sich in einem Vorort von London befindet. Denn dort soll es jemand geben, der gegen den Nebel immun ist.

Treffpunkt LeichenhausAuf den Weg dorthin entdeckt Myxin ein altes Gebäude, indem sie die Leiche von Ambiastro finden, einen der Vampir-Drillinge, die aus Atlantis stammten, der ermordet wurde.

Plötzlich tauchen fünf bewaffnete Männer auf, die John und Myxin erschießen wollen, die der Magier jedoch mit seinen magischen Kräften  ausschalten kann. Nachdem die Verbrecher von der Polizei abgeholt wurden, erreichen sie schließlich das Zigeuner-Lager, wo sie mit der Anführerin Azucena sprechen.

Azucena erzählt ihnen, dass sie die Vampir-Drillinge Ambiastro zusammen mit ihrem Clan auf einer Insel entdeckt hat. Nachdem sie Drillinge erweckt hatte, musste sie jedoch einen Pfand auf der Insel zurücklassen, um die Vampire nach England bringen zu können.  Eine junge Frau aus ihrem Klan. In England angekommen, versteckte sie die Vampir-Drillinge an drei verschiedenen Orten.

Einer von ihnen befindet sich im Zigeuner-Lager, der andere in einem Leichenhaus in London. Doch John, Myxin und Azucena haben die Rechnung ohne Lady X gemacht, die im Zigeuner-Lager auftaucht und den Vampir-Drilling vernichtet.

Währenddessen hält Suko im Büro von Scotland Yard die Stellung. Dort bekommt er Besuch von einer gewissen Susan Water, die wegen ihres Vaters, dem Leichenwäscher Charly Water, beunruhigt ist, der anscheinend mit einem Vampir unter eine Decke steckt.

Um der Sache auf den Grund zu gehen, beschließt er zusammen mit Susan zum Leichenhaus zu fahren, wo ihr Vater arbeitet. Dort angekommen gerät er allerdings vom Regen in die Traufe…

  • Erschienen am 15. Mai 1983
  • Titelbild: Vicente Ballestar
  • Ein Roman mit Myxin und Lady X

Mit „TREFFPUNKT LEICHENHALLE“ präsentiert der Autor HELMUT RELLERGERD einen unterhaltsamen Horror-Roman aus der Serie „GEISTERJÄGER JOHN SINCLAIR“, der aber etwas arg konstruiert wirkt.

Insbesondere der Handlungsstrang mit den Vampir-Drillingen, die auch noch alle den gleichen Namen, die an drei verschiedenen Orten versteckt wurden, aber dort nicht geschützt sind, wirkt nicht sehr glaubwürdig.

Dafür sorgt das Auftauchen von Lady X für Abwechslung in dem Roman, die natürlich mit der Vernichtung der Vampir-Drillinge verhindern will, dass Myxin ein Gegenmittel gegen den Todesnebel in die Hände bekommt.

Zur EinleitungZur Übersicht

 

© by Ingo Löchel

Kommentare  

#1 Cartwing 2022-10-16 10:02
Schön, dass du weitermachst...
#2 Ingo Löchel 2022-10-16 15:39
Vielen Dank! Mal schauen wie ich die nachfolgenden Romane (aus heutiger Sicht) 'bewerte'.

Der Gästezugang für Kommentare wird vorerst wieder geschlossen. Bis zu 500 Spam-Kommentare waren zuviel.

Bitte registriert Euch.

Leit(d)artikelKolumnenPhantastischesKrimi/ThrillerHistorischesWesternAbenteuer/ActionOff TopicInterviewsHintergründeMythen und WirklichkeitenFictionArchivRedaktionelles

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Indem Sie "Akzeptieren" anklicken ohne Ihre Einstellungen zu verändern, geben Sie uns Ihre Einwilligung, Cookies zu verwenden.