Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Treffpunkt Leichenhaus (Teil 1)
John Sinclair Band 254
Treffpunkt Leichenhalle (Teil 1)
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Auf den Weg dorthin entdeckt Myxin ein altes Gebäude, indem sie die Leiche von Ambiastro finden, einen der Vampir-Drillinge, die aus Atlantis stammten, der ermordet wurde.
Plötzlich tauchen fünf bewaffnete Männer auf, die John und Myxin erschießen wollen, die der Magier jedoch mit seinen magischen Kräften ausschalten kann. Nachdem die Verbrecher von der Polizei abgeholt wurden, erreichen sie schließlich das Zigeuner-Lager, wo sie mit der Anführerin Azucena sprechen.
Azucena erzählt ihnen, dass sie die Vampir-Drillinge Ambiastro zusammen mit ihrem Clan auf einer Insel entdeckt hat. Nachdem sie Drillinge erweckt hatte, musste sie jedoch einen Pfand auf der Insel zurücklassen, um die Vampire nach England bringen zu können. Eine junge Frau aus ihrem Klan. In England angekommen, versteckte sie die Vampir-Drillinge an drei verschiedenen Orten.
Einer von ihnen befindet sich im Zigeuner-Lager, der andere in einem Leichenhaus in London. Doch John, Myxin und Azucena haben die Rechnung ohne Lady X gemacht, die im Zigeuner-Lager auftaucht und den Vampir-Drilling vernichtet.
Währenddessen hält Suko im Büro von Scotland Yard die Stellung. Dort bekommt er Besuch von einer gewissen Susan Water, die wegen ihres Vaters, dem Leichenwäscher Charly Water, beunruhigt ist, der anscheinend mit einem Vampir unter eine Decke steckt.
Um der Sache auf den Grund zu gehen, beschließt er zusammen mit Susan zum Leichenhaus zu fahren, wo ihr Vater arbeitet. Dort angekommen gerät er allerdings vom Regen in die Traufe…
© by Ingo Löchel
Kommentare