Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Mein Grab in der Teufelsschlucht
John Sinclair Band 249
Mein Grab in der Teufelsschlucht
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Währenddessen befinden sich auch Bill und Sheila Conolly in der Schweiz, die zusammen mit ihrem Sohn Johnny in Lenzerheide ihren Weihnachtsurlaub verbringen, der sich ganz in der Nähe der "Viamala"-Schlucht befindet.
Dort lernt Bill den Ortskundigen Carlo Lai kennen, der bereits zusammen mit John Sinclair ein Abenteuer erlebt hat (siehe "Die Seelenburg").
Als Bil von Carlo erfährt, dass es in der Viamala-Schlucht Ärger gibt, und dass ein Mann vermisst wird, macht er sich zusammen mit Lai zur Schlucht, wo sie aber nur noch die Leiche von Walter Rügi finden.
Als John Sinclair wieder Herr seiner Sinne ist, informiert er Sir Powell und Suko von Zürich aus. Als der Chinese erfährt, was passiert ist, setzt er sich zusammen mit Shao in den nächsten Flieger.
Nachdem Gespräch mit Sir Powell und Suko beschließt er, in einer kleinen Pension in Zürich zu übernachten, wo ihn nicht nur Jane Collins mit Hilfe ihrer Hexenkräfte einen Besuch abstattet, sondern er wird auch noch von zwei Bergdämonen angegriffen, die der Geisterjäger jedoch vernichten kann, obwohl sie ihre telepathischen Fähigkeiten gegen ihn einsetzen.
Nachdem neben John auch Suko und Shao in Lenzerheide eingetroffen sind, macht sich der Geisterjäger zusammen mit Bill und Suko auf den Weg zur Viamala-Schlucht, um dort Jane Collins und Wikka das Handwerk zu legen...
© by Ingo Löchel