Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Mit Mörderblick und Todeslächeln
John Sinclair Band 237
Mit Mörderblick und Todeslächeln (Teil 1)
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Als sie das Restaurant verlassen, erzählt Suko dem Geisterjäger, dass er einige Gäste des Restaurants wiedererkannt hat.
Es handelt sich um einige Bewohner aus dem Dorf Darkwater, die von Kalifato entführt wurden (siehe JS # 222 "Schlucht der stummen Götter").
Während sich John Sinclair dafür entscheidet, zur Zeugin Maria Ketto zu fahren, um sie zu befragen, bleibt Suko zurück, um das Restaurant zu beobachten.
Unterdessen werden Stella Benson und Jim Cartwright während ihres Picknicks im nahegelegenen Wald von einem maskierter Mann, der mit einer elektrischen Säge bewaffnet ist, angegriffen. Während Stella fliehen kann, wird Jim von Fremden getötet.
Stella läuft mitten auf die Straße, wo John Sinclair, der unterwegs zu Maria Ketto ist, gerade noch bremsen kann. Er kann die Frau vor dem maskierten Angreifer retten und ihn in die Flucht schlagen.
Nachdem sie zum Ort des Picknicks im Wald zurückgekehrt sind, findet der Geisterjäger nur eine Lache Blut. Die Leiche von Jim ist allerdings spurlos verschwunden.
Zusammen mit Stella fährt John Sinclair zu Maria Ketto. Er lässt Stella im Auto zurück, um die Zeugin zu befragen und kommt gerade noch rechtzeitig, denn Maria will Selbstmord begehen.
Nachdem er die Frau gerettet und die Polizei verständigt hat, kehrt er zu seinem Wagen zurück, wo er feststellen muss, dass Stella verschwunden.
Währenddessen muss Suko feststellen, dass es sich bei den Gästen tatsächlich um die Bewohner von Darkwater handelt, die jedoch keine Menschen mehr sind...
© by Ingo Löchel