Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Mord-Insekten und Tokatas Erbe
John Sinclair Bde. 225 und 226
»Mordinsekten« und »Tokatas Erbe«
Band 225: Mord-Insekten von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Nach stundenlanger Observation, werden John und Suko schließlich eines Besseren belehrt. Denn eine dreiköpfige Familie wird in einem angrenzenden Wohnhaus von eben dieser Riesenbiene angegriffen.
Als die beiden Geisterjäger endlich in der Wohnung der Familie eintreffen, ist es fast schon zu spät. Denn John und Suko können nur noch Linda Whiteside retten. Für ihren Mann Sam und ihren Sohn Billy kommt dagegen alle Hilfe zu spät, da sie nicht nur von dem Riesenviech getötet wurden, sondern sich danach ebenfalls in riesige Bienenmutation verwandelt haben.
Der verwandelte Billy, der als babygroße Biene seine Mutter angreifen will, kann von Suko mit einer Silberkugel vernichtet werden. Und auch die Bienenmutation Sam Whiteside kann schließlich getötet werden.
Von Linda Whiteside erfahren John und Suko von dem benachbarten Imker Shawn Braddock, der durch seine Forschungen ganz besondere Bienen züchten wollte. Was ihm anscheinend auch gelungen ist.
Als sie den Imker zur Rede stellen wollen, flieht Braddock mit einem LKW, indem sich vier Arbeiterinnen und eine Königin befinden...
Band 226: Tokatas Erbe von Jason Dark (Helmut Rellegerd)
Emma-Hoo, Herrscher der Jigoku (Hölle), für die Vernichtung von Tokata, dem Samurai der Hölle rächen. Ein halbes Jahr der Vernichtung von Tokata, der nach der Niederlage gegen den Goldenen Samurai, Selbstmord begangen hat, holt sich Susanoo, der verstoßene Bruder der Sonnengöttin Amaterasu, das Höllenschwert des Samurais der Hölle, das der Goldene Samurai nach dem Kampf gegen Tokata (siehe JS Taschenbuch # 14: Tokatas Todesspur) auf der Insel des Schweigens zurückgelassen hat.
In London geht John Sinclair zusammen mit Bill und Sheila Conolly und deren Sohn Johnny auf den Rummel. Dort angekommen, besteht der kleine Johnny Conolly darauf mit der Geisterbahn zu fahren.
Doch während der Geisterbahnfahrt taucht plötzlich der Goldene Samurai auf, der den Geisterjäger vor Susanoo warnt.
Trotz des Auftauchens des Goldenen Samurai will Johny noch eine weitere Fahrt mit der Geisterbahn machen. Auch bei dieser zweiten Fahrt bekommt John Sinclair überraschenden Besuch.
Aber diesmal ist es nicht der Goldenen Samurai, sondern Susanoo der erscheint. Und dieser fackelt nicht lange und greift John Sinclair an.
Glücklicherweise greift der Goldene Samurai ein, der den Geisterjäger retten kann.
Doch der Goldene Samurai fordert für die Rettung eine Gegenleistung. John Sinclair soll Susanoo das Schwert von Tokata entwenden...
© by Ingo Löchel
Kommentare
Und dein Urteil...
Mir ein Rätsel, warum alle so die Tibis vom VAMPIR HORROR ROMAN loben, welche ich schrecklich finde. Hier hat das was mit des "Kaisers neue Kleider" zu tun. Irgendwelche Meinungsmacher finden die toll und alles nickt.
Nee, im Gruselbereich hat JS die schönsten Tibis, beim Western RONCO und LOBO, und bei Rhodan natürlich die Hefte mit Zeichnungen von J.BRUCK ...
Die Sinclair Hefte wirkten optisch eher harmlos, wie comics. Das war vorteilhaft, wenn man erst 11 war...
Für diese Altersgruppe sind die auch geschrieben ...