Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Die Gruft mit den Höllenaugen und Drei Leichen im Garten
John Sinclair Bde. 209 und 210
Eine »Gruft« und »Drei Leichen«
Die Gruft mit den Höllenaugen von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Als er von seiner Mutter am Telefon erfährt, dass sein Vater wegen einem Grab nach Maghel gefahren ist. Das Wort "Grab" macht den Geisterjäger hellhörig, so dass er nicht nach Hause fährt, um dort auf seinen Vater zu warten, sondern zusammen mit Suko sofort nach Maghel fährt.
Währenddessen erfährt Horace F. Sinclair in Maghel, dass in dem Grab, mit dessen Grabplatte ein vor kurzem abgestürzter Pilot magisch verschmolzen ist, einer seiner Vorfahren mit Namen John Sinclair begraben wurde, einem Bruder seines Ur-Ur-Urgroßvaters, der sich einst mit der Hölle verbündet hatte.
Während Horace F. Sinclair zusammen mit seinem Freund Gordon Miller das Grab untersucht, wird er in dem Grab seines Vorfahrens eingeschlossen.
Als John Sinclair mit Suko endlich den Friedhof erreichen, versuchen sie alles, um Horace vor dem dämonischen Vorfahr zu retten...
Drei Leichen im Garten von Jason Dark (Helmut Rellegerd)
Auf den Weg zurück nach London, läuft John Sinclair und Suko ein lebendiges Skelett über den Weg. Ihre Ermittlungen führen John und Suko in den Londoner Vorort Hampstead, wo überraschenderweise Lady Sarah Goldwyn als Haushälterin bei Lady Clarence angefangen hat.
Dort will die Horror-Oma den mysteriösen Tod einer Freundin untersuchen, die bei Lady Clarence ebenfalls als Haushälterin gearbeitet hat.
Nachdem sich John und Suko getrennt haben, stößt der Geisterjäger im Garten von Lady Clarence nicht nur auf einen Zombie und einen Ghoul, sondern auch auf Serge, den brutalen Chauffeur von Lady Clarence, der seiner Herrin treu ergeben ist, und der nicht fackelt, auch über Leichen zu gehen...
© by Ingo Löchel