Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: "Der Alptraum-Friedhof" und "Der schwarze Würger"
Gespenster Krimi Bde. 176 und 180
Ein »Friedhof« und ein »Würger«
Der Alptraumfriedhof von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Zusammen mit König begibt sich Will Mallmann in die Leichenhalle des Ortes, um die Leiche Leitners zu begutachten, unter dessen Fingernägeln er frische Spuren von Schmutz entdeckt.
Als sie das ausgehobene Grab von Leitner erreichen, liegt darin die Leiche von Lisa. Als dann auch noch Leitner als Untoter zurückkehrt und Mallmann angreift, ist das Chaos perfekt. Nach dem Vorfall verständigt Will Mallmann den Geisterjäger in London.
Während sich John Sinclair auf den Weg nach Deutschland macht, lernt Will Mallmann im Hotel einen gewissen Professor Jurc kennen, der dem Kommissar etwas von einem Etruskerfriedhof erzählt, der sich unter dem eigentlichen Friedhof des Ortes befinden soll.
Durch eine List lockt der Professor Mallmann dorthin, wo der Kommissar vom Untoten Leitner niedergeschlagen wird. Danach führt Jurc eine Beschwörung durch, wodurch der Dämon Bakuur erweckt wird, in dessen Verlauf der Untote Leitner endgültig sein Leben aushaucht.
Als John Sinclair den Ort im Schwarzwald endlich erreicht und dort erfährt, dass Will Mallmann spurlos verschwunden, will er sich auf die Suche nach dem Kommissar machen, doch in seinem Hotelzimmer wird er von dem Sohn von Harry König angegriffen.
John Sinclair gelingt es, den jungen Mann zu überwältigen, und danach Dieter König mit Hilfe eines silbernen Kreuzes, das er aus seinem Einsatzkoffer holt, vom dämonischen Einfluss zu befreien.
Nachdem es John Sinclair gelungen ist, den Professor auszuschalten und Will Mallmann zu befreien, muss sich der Geisterjäger dem Dämon Bakuur stellen...
"Die Etrusker haben weite Raubzüge unternommen, sogar – wie ich es in alten Aufzeichnungen gelesen habe – bis in den Südschwarzwald hinein.
Und hier in der Nähe soll es etruskische Felsengräber geben. Die zu finden, das ist meine ganze Hoffnung."
Der schwarze Würger von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Kurz nachdem Perry Clifton die schriftliche Warnung "Du stirbst noch heute Nacht" erhalten hat, wird der reiche Playboy von der geisterhaften Gestalt des schwarzen Würgers ermordet.
Nachdem Johnny Reno, ein Bekannter Cliftons, der die Leiche entdeckt, verständigt daraufhin die Polizei.
Kurz nach der Ermordung Perrys, ist Sir Powell, bedingt durch dein Einfluss von Cliftons Vater Stuart, einen der reichsten Männern Englands, gezwungen, John Sinclair den Mordfall zu übergeben, den der Oberinspektor nur sehr widerwillig übernimmt.
Als nächstes Opfer hat sich der schwarze Würger Johnny Reno auserkoren, dem er ebenfalls eine schriftliche Nachricht hinterlässt, dessen Ermordung der Geisterjäger nicht verhindern kann. Und auch Percys Vater fällt dem geisterhaften Täter zum Opfer.
Als John Sinclair herausfindet, das Dan Percy hinter den Morden steckt, schickt der junge Mann den schwarzen Würger aus, um auch den Geisterjäger zu töten. Doch dem Oberinspektor gelingt es, den Würger in die Flucht zu schlagen.
Schließlich gelingt es John Sinclair Dan Clifton in seinem Keller zu stellen, wo er mit Hilfe eines magischen Schrumpfkopfes den geisterhaften Würger entstehen lassen kann...
© by Ingo Löchel