Geisterjäger John Sinclair - Wehret den Anfängen: Die Nacht des schwarzen Drachens
Gespenster-Krimi # 168
Die Nacht des schwarzen Drachens
von Jason Dark (Helmut Rellergerd)
Dessen Tochter Suzy ist vor drei Tagen verschwunden, nachdem sie zusammen mit ihrem Verlobten Jim Rander Geburtstag gefeiert hat. Feng ist sich zudem sicher, dass hinter dem Verschwinden seiner Tochter der Geheimbund des Schwarzen Drachen steckt, der dem Drachengott Tschin huldigt.
Während des Gesprächs wird ein Schrankkoffer im Haus Fengs abgegeben, in dessen Inneren sich die kopflose Leiche von Suzy befindet.
Am Fußende des Koffers liegt zudem ein Briefumschlag, der folgende Nachricht enthält: Dies wird Dein Opfer für den Schwarzen Drachen sein, Li Tse Feng. Damit bist Du verpflichtet, dem Drachengott zu dienen und seine Befehle auszuführen!
Nachdem Li Tse Feng für die Ermordung seiner Tochter Rache geschworen hat, bittet John Sinclair den Chinesen, ihm drei Tage Zeit zu geben, um die Mörder zu finden.
Feng stimmt zu. Als Unterstützung im Kampf gegen Geheimbund des Schwarzen Drachen begleitet ihn Suko, Fengs Leibwächter und Diener, der den Geisterjäger beschützen soll.
Sinclair und Sukos erste Anlaufstelle ist Jim Rander, Suzys Verlobter, dessen Verhalten dem Geisterjäger im Hause Fengs seltsam vorgekommen ist.
Als sie dessen Wohnung erreichen, können sie gerade noch verhindern, dass Rander von zwei Anhängern des Drachengottes ermordet wird.
Im Verhör gibt der Schürzenjäger Rander zu, seine Verlobte für Geld an den Geheimbund des Schwarzen Drachens ausgeliefert zu haben. Zudem glaubt Rander, dass ein gewisser Li Wang der Anführer des Geheimbundes ist.
Als John und Suko Li Wang einen Besuch abstatten geraten sie in eine Falle. Als dann auch noch Li Tse Feng dort auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse...
© by Ingo Löchel